2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Tim Dodt und Stefan Kremer mit Fünferpack für RWE III

Kremer gelingt beim 10:0 über Saloniki II ein Hattrick in acht Minuten

Verlinkte Inhalte

Tim Dodt und Stefan Kremer hießen die überragenden Akteure bei RWE III. Beim 10:0-Kantersieg von Rot-Weiss III gelangen den beiden jeweils ein Fünferpack, Kremer sogar ein Hattrick. Das Schlusslicht der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen, FC Saloniki II, wurde förmlich überrannt. Platz zwei verteidigten die Sportfreunde III durch ein 3:0 gegen TuS Holsterhausen III.

Rot-Weiss Essen III - FC Saloniki Essen II 10:0

Das 10:0 von RWE III über Schlusslicht Saloniki II stand ganz im Zeichen von Tim Dodt und Stefan Kremer, die sich die Torausbeute am Ende teilten. Jeweils fünf Treffer markierte die beiden - das kommt auch nicht alle Tage vor. Nachdem Tim Dodt (1. und 7.) frühzeitig den 2:0-Vorsprung markierte, deutete sich das Debakel für die Griechen bereits an.

Nach dem 0:3 beim Spitzenreiter AL-ARZ III musste der ganze Frust bei RWE III raus. Stefan Kremer erhöhte per Doppelschlag (18./19.) auf 4:0 und als Kremer in der 26. auf 5:0 stellte, war der Hattrick binnen acht Minuten perfekt. Abermals Tim Dodt machte mit dem 6:0 (41.) das halbe Dutzend bereits in der ersten Hälfte voll.

Nach der Pause änderte sich nicht viel - zumindest nicht an den Namen der Torschützen. Dodt und Kremer waren je zweimal erfolgreich, darunter in der 90. Minute Kremers 10:0. Nach dem 3:14 gegen RWE III im Hinspiel bezog Saloniki II wieder ordentlich Prügel. In der Tabelle machte RWE III durch den Kantersieg allerdings keinen Boden gut, weil beide Konkurrenten ebenfalls gewannen.


Sportfr. Altenessen III - TuS Holsterhausen III 3:0
Im Rennen um den vielleicht wichtigen zweiten Tabellenplatz konnte sich SF Altenessen III glatt mit 3:0 gegen den Dritten TuS Holsterhausen III durchsetzen. Damit ist der Vorsprung des Tabellenzweiten auf vier Punkte angewachsen. Dabei verlief die Partie am Nordfriedhof lange Zeit ausgeglichen. Nicolas Koch brachte die Hausherren schon nach fünf Minuten mit 1:0 in Front.

Doch danach wehrten sich Holsterhausen III eine Stunde tapfer gegen die Niederlage, bevor Nicolas Koch mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die Vorentscheidung sorgte. Martin Sobcak traf in der 75. Minute zum 3:0.


TuS Helene Essen III - AL-ARZ Libanon III 1:5
Muhamed Serhan (18.) und Bassam Allouche (33.) brachten den Spitzenreiter zur Pause mit 2:0 in Führung. Nach dem 3:0 von Kerim Kudo war die Begegnung in der 48. Minute zugunsten des AL-ARZ III entschieden. Tobias van Baal konnte zwar noch einmal auf 1:3 (58.) für die Gastgeber verkürzen und danach versuchte Helene III alles, aber Bassam Allouche mit seinem zweiten Tor an diesem Tag (84.) und Hamid Hashemyan (89.) stellten den 5:1-Endstand her.


Turng. Essen-West II - Juspo Altenessen II 4:3
Ein dramatisches Spiel mit drei Treffern in den letzten zehn Minuten erlebten die Zuschauer im Essener Westen an der Haedenkampstraße. Nach dem 2:3 durch Omar Omeirat (81.) schien die Partie auf die Seite von Juspo II zu kippen. Doch mit unbändiger Moral und großem Herzen drehten Lars Nießen (84.) und Marcel Giepmann (87.) den Spieß noch einmal zugunsten der Turngemeinde II um.

Schiedsrichter: Marvin Auth (DJK Dellwig) - Tore: 1:0 Abidin Özyurt (8.), 1:1 Yusuf Gökyesil (29.), 1:2 Hussein Saado (56.), 2:2 Pascal Giepmann (71.), 2:3 Omar Omeirat (81.), 3:3 Lars Nießen (84.), 4:3 Marcel Giepmann (87.).
SV Borbeck II - Barisspor 84 Essen II 8:1
Ein Kantersieg der Borbecker Zweiten durch Treffer von Vinosan Prem, Stefan Klos (je 2), Peres Yussif, Robert Kodrnja, Thomas Middendorf und Dennis Magdeburg. Der Ehrentreffer zum 1:4 gelang Caner Özer (31.).
Aufrufe: 030.3.2015, 10:16 Uhr
Manfred KühnappelAutor