2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

TFC und Türkgücü kämpfen um den Anschluss an die Spitze

Dönberg muss zum "schlafenden Riesen" Dornap +++ FC 1919 empfängt Union

Zum Ende der Hinrunde steht in der Kreisliga A ein interessanter Spieltag an. Unter anderem trifft der Zweite auf den Dritten und der Tabellenvierte auf den Fünften. Zudem empfängt Heckinghausen zum Abstiegskracher Bayer Wuppertal.

ASV Mettmann II - Langenberger SV 1916 (So 12:30)
"Wir rechnen uns auch gegen Langenberg etwas aus und wollen unsere Serie weiter ausbauen", so ASV-Trainer Jörg Hartmann, dessen Team zuletzt zweimal mit 4:0 gewann. "Die Stimmung in der Mannschaft ist top. Wir werden aber auch dieses Mal werden eine starke Leistung brauchen, bei unserem Gegner spielen schon ein paar gute Fußballer, die uns einiges abverlangen werden. Aber ganz klar: Wir spielen zuhause und wollen gewinnen." Während bei den Mettmanner personell alles im grünen Bereich ist, muss der Langenberg SV verletzungsbedingt auf Ingo Radojewski und Freddy Albers verzichten. Der Sportliche Leiter, Markus Adolphs hat trotzdem drei Punkte im Blick: "Wir haben mit dem ASV Mettmann eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Der ASV hat eine stark ansteigende Form und ist besonders zu Hause sehr zu beachten. Natürlich wollen wir aber auch da Punkten."

Schiedsrichter: Philipp Heuser

SC Velbert II - TuS Grün-Weiß Wuppertal II (So 13:00)
Absteiger SC Velbert II beschließt die Hinserie mit einem Heimspiel gegen Grün-Weiß Wuppertal II. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Reserveteams seit Beginn der FuPa-Datenerfassung. Die Gastgeber sind leicht favorisiert und können sich mit einem Sieg weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Schiedsrichter: Christian Szewczyk (BB Barmen)

TSV Beyenburg - SSV Germania Wuppertal (So 14:30)
Beide Teams stecken in der unteren Tabellenhälfte fest und wollen sich mit einem Sieg Luft im Abstiegskampf verschaffen. Aufsteiger SSV Germania steht mit zwei Zählern weniger als Beyenburg zwei Ränge hinter dem TSV auf Platz 14 und geht als leichter Außenseiter ins Auswärtsspiel.

Schiedsrichter: Rolf Kramer (BB Barmen)

SV Heckinghausen - SV Bayer Wuppertal (So 14:30)
Der Abstiegskracher des Spieltags findet zwischen dem SV Heckinghausen und Bayer Wuppertal statt. Heckinghausen ist mit elf Punkten Vorletzter und kann mit einem Dreier punktemäßig auf den SV Bayer auf Platz 15 aufschließen. Die Statistik ist ausgeglichen: In zwölf Direktduellen in der Kreisliga A seit 2006 gewannen beide Teams sechs Mal.

Schiedsrichter: Reiner Gohres (BB Barmen)

TSV Fortuna Wuppertal - FSV Vohwinkel Wuppertal II (So 14:30)
Fortuna Wuppertal steht mit elf Punkten am Tabellenende, hat aber Anschluss zu den besser platzierten Teams. Gegen Vohwinkel soll ein Dreier her, um die Hinrunde nicht auf dem letzten Rang zu beenden. Die FSV-Reserve kann ebenfalls jeden Zähler gebrauchen, muss am Sonntag allerdings auf David Kremser verzichten, der beim Spiel gegen Dornap vom Platz flog.

Schiedsrichter: Rene Genserowski (SSV Germania)

TFC Wuppertal 95/10 - Türkgücü Velbert (So 14:30)
"Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel", so Anil Celik, Coach bei Türkgücü im Vorfeld der Partie des Tabellenvierten gegen den Fünften. TFC hat einen Zähler weniger auf dem Konto und kann mit einem Sieg an Türkgücü vorbeiziehen. Celik will dies mit seiner Truppe verhindern: "Es wird kein einfaches Spiel auf dem berüchtigten Ascheplatz, aber wir wollen nach dem Sieg der Vorwoche nachlegen und uns einen Dreier erkämpfen, um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren."

Schiedsrichter: Robin Braun (SV Jägerhaus)

SSV 07 Sudberg - TSV Ronsdorf II (So 14:30)
Seit der vergangenen Woche steht der TSV Ronsdorf an der Tabellenspitze. Will man die Spitzenposition verteidigen, muss gegen Sudberg ein Sieg her. Der Absteiger kämpft erneut um den Abstieg und hat auf Rang 16 nur einen Punkt Vorsprung vor Heckinghausen und Fortuna Wuppertal.

Schiedsrichter: Maurice Wilke (SV Jägerhaus)

TSV Einigkeit Dornap - Sportfreunde Dönberg (So 14:30)
"Dornap ist so etwas wie der schlafende Riese der Liga und war ein Aufstiegskandidat", sagt Dönberg-Coach Daniele Varveri im Vorfeld der Partie. Die Dornaper stehen auf einem enttäuschenden sechsten Rang und haben den Anschluss an die Spitze verloren. Dönberg hat sich im Abstiegskampf zuletzt etwas Luft verschafft, geht aber dennoch als Außenseiter in die Partie. "Dieses Team verfügt zudem über einen guten Kader mit guter Spielanlage. Wir haben dort nichts zu verlieren, geben uns aber keineswegs geschlagen", so Varveri weiter.


Schiedsrichter: Marcel Barten (SV Jägerhaus)

FC Wuppertal 1919 - TSV Union Wuppertal (So 14:30)
Das Topspiel der Woche bestreiten der Aufsteiger und Tabellendritte FC 1919 und der zweitplatzierte TSV Union. Fünf Punkte trennen den FC 1919 vom Tabellenzweiten. Mit einem Sieg könnte man den Abstand nach oben verringern und weiter für Furore sorgen. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams in der Kreisliga A.

Schiedsrichter: Kai Pascal Klein (ASV Mettmann)
Aufrufe: 03.12.2016, 07:45 Uhr
Niklas HeibAutor