2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SWO trotzt VfB-Reserve einen Punkt ab

Verlinkte Inhalte

Die U 23 des VfL erlitt mit dem 0:4 bei TV Esenshamm einen schweren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga. SWO ...
rettete in letzter Minute beim 1:1 gegen VfB II einen Punkt. GVO gewann 2:0 beim VfL Stenum.

SW Oldenburg - VfB II 1:1. Durch ihren unermüdlichen Kampfgeist kamen die Sandkruger noch zu einem Punktgewinn. Nach einer Ecke konnten die Gäste die Situation nicht klären, und Jens Saathoff drückte den Ball über die Torlinie. "Der SWO-Spieler hat unserem Torwart Sandro Dörner den Ball aus den Händen geschlagen, das Tor hätte nicht gegeben werden dürfen. Der Schiedsrichter hat uns um den Sieg gebracht", ärgerte sich VfB II-Trainer Servet Zeyrek. Seine Mannschaft war in der 18. Minute durch Jonathan Matondo in Führung gegangen, als die Sandkruger bei einem Einwurf die Ordnung verloren. Danach waren die Gäste zwar überlegen, SWO hielt aber mit großem Kampfgeist dagegen. "Ich musste sieben Stammspieler ersetzten. Alle Spieler haben sich super reingehauen und das taktische Konzept umgesetzt", freute sich SWO-Coach Jürgen Gaden.

TV Esenshamm - VfL II 4:0 Für die U 23 des VfL gab es in Esenshamm eine bittere Enttäuschung. Die Mannschaft von Trainer Nils Reckemeier bekam Bünyamin Kapakli in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in den Griff, der TVE-Torjäger bedankte sich für die Freiheiten mit zwei frühen Toren zum 2:0. Erst nach Wiederbeginn kam VfL II etwas ins Spiel, konnte am 0:4-Pausenrückstand aber nichts mehr ändern. "Das war eine katastrophale erste Halbzeit, in der die Spieler alles haben vermissen lassen, was zum Fußball gehört", kritisierte Reckemeier die Einstellung seiner Mannschaft.

VfL Stenum - GVO 0:2. Durch den zweiten Sieg in Folge haben sich die Osternburger weiter von den Abstiegsplätzen abgesetzt. "Die Jungs stehen wieder selbstbewusst auf dem Platz", freute sich GVO-Co-Trainer Rainer Warns über den verdienten Sieg. Zehn Minuten nach der Pause erzielte Florian Speidel mit einem wuchtigen Kopfball aus zehn Metern nach einer Ecke von Dennis Flechtner das 1:0 für die Osternburger. Aleksandar Sukalo machte dann den Auswärtssieg perfekt. Er eroberte 20 Meter vor dem Stenumer Tor den Ball, ließ drei Gegenspieler aussteigen und schoss in die lange Ecke (72.).

Aufrufe: 018.4.2016, 05:04 Uhr
Manfred MietzonAutor