2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SWO ringt Wiefelstede nieder

Verlinkte Inhalte

Trotz des 3:1-Sieges gegen SVE Wiefelstede sind die Fußballer von SW Oldenburg nach nur einem Jahr aus der Bezirksliga abgestiegen, da gleichzeitig ...
Tur Abdin Delmenhorst den VfL Oldenburg II mit 6:0 abfertigte. "Meine Mannschaft hat sich heute den Sieg in jeder Hinsicht verdient", lobte SWO-Trainer Jürgen Gaden die Einsatzbereitschaft seiner Spieler.

Die Sandkruger bestimmten das Spiel in der ersten Halbzeit und führten auch verdient mit 1:0. Marco Hillmer hatte sich den Ball erkämpft und in den Strafraum geflankt. Den zu kurz abgewehrten Ball passte Kevin Suhrkamp auf Norbert Gutekunst, der sich acht Meter vor dem Tor die Ecke aussuchen konnte (17.). Nach Wiederbeginn wurden die Wiefelsteder stärker und drängten auf den Ausgleich. Henning Röbke zirkelte einen Freistoß aus 22 Metern über die Mauer zum 1:1 ins SWO-Tor (60.). Danach bewahrte SWO-Schlussmann Marco Meinjohanns sein Team einige Male vor dem Rückstand. Ab der 70. Minute übernahmen die Sandkruger wieder das Kommando und erspielte sich zahlreiche gute Chancen. "Wir mussten lange zittern, bis das 2:1 fiel", sagte Gaden über die vergebenen Möglichkeiten. Kurz vor Schluss wurde Hillmer im Strafraum von den Beinen geholt, Daniel Bruns verwandelte den Elfmeter sicher (85.). Fünf Minuten später erhöhte Suhrkampf mit einem Flugkopfball nach einer Flanke von Hillmer auf 3:1.

Aufrufe: 023.5.2016, 05:17 Uhr
Manfred MietzonAutor