2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SWO-Coach sorgt sich um Image

Verlinkte Inhalte

Ihre Bilanz und ihr Image aufpolieren wollen die Fußballer von Bezirksliga-Schlusslicht SWO im Auswärtsspiel in Wiefelstede. Mit einem Sieg ...
könnten die Sandkruger am Sonntag den letzten Platz verlassen, wenn GVO tags zuvor den BV Bockhorn bezwingt.

BV Bockhorn - GVO (Sonnabend, 16 Uhr). Alles andere als ein dreifacher Punktgewinn bei den auf dem vorletzten Rang liegenden Friesländern wäre für die Osternburger fast schon enttäuschend. Vor einer Woche hatte das Team von GVO-Trainer Ralf Voigt trotz zahlreicher Ausfälle den VfB II an den Rand einer Niederlage gebracht (1:1). Mit der gleichen Einstellung und Leistung sollte in Bockhorn ein Sieg möglich sein. Der BVB gewann nur sein Auftaktspiel (3:2 gegen VfL II), es folgten sieben Niederlagen und vier Remis.

SVE Wiefelstede - SW Oldenburg (Sonntag, 14.30 Uhr). Nach der blamablen Schlussviertelstunde gegen den FC Rastede, als vier leichte Gegentore zu einer 1:8-Pleite führten, geht es für SWO im Ammerland um mehr als nur Wiedergutmachung. "Die Mannschaft hat mit dem Aufstieg für Sandkrug etwas Tolles erreicht, diese Wertschätzung müssen die Spieler jetzt aber auch auf dem Platz verteidigen. In Wiefelstede müssen sie Charakter zeigen", fordert SWO-Trainer Jürgen Gaden und macht sich auch Gedanken über die Wirkung bei den eigenen Fans: "Wir gelten schon jetzt als Schießbude der Liga und Absteiger."

Aufrufe: 07.11.2015, 05:12 Uhr
Manfred MietzonAutor