2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit Rülzheim bewegten sich die Weisenauer in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe - dann kam der Einbruch. F: Haas
Mit Rülzheim bewegten sich die Weisenauer in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe - dann kam der Einbruch. F: Haas

SVW Mainz verliert 1:5 in Rülzheim

Drei Gegentore binnen sechs Minuten sorgen für Nackenschlag +++ SVW muss weiter zittern

Rülzheim. Wegen sechs Minuten zum Vergessen müssen sich die Fußballer des SVW Mainz auf den Gang in die Bezirksliga einstellen. Nach drei Gegentreffern zwischen der 56. und 61. Minute zum zwischenzeitlichen 0:4 hatten die Landesliga-Kicker die Partie beim SV Rülzheim verloren. 1:5 (0:1) hieß es am Ende, weshalb die Weisenauer als Tabellen-14. aus einer Außenseiterrolle heraus in den letzten Spieltag gehen. Dann versuchte der SVW mit einem Sieg gegen den SV Horchheim und Schützenhilfe auf den anderen Plätzen, dochnoch den Klassenerhalt zu schaffen.

Nur eine Halbzeit lang auf Augenhöhe

Mit Rülzheim bewegten sich die Weisenauer in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. „Optisch waren wir sogar überlegen“, sagte SVW-Coach Michael Horn. Doch verwandelte Gökhan Istanbullu vor 300 Zuschauern in der 39. Minute einen Elfmeter, „der uns vom Kopf her wehgetan hat“, wie es Horn bewertete. Und dann kam der SVR-Dreierpack von Raphael Gehrlein (56.), Moritz Stock (59.) und Daniel Geiger (61.) – und die Partie war entschieden. Michael Bittner erhöhte noch für die Gastgeber (77.), ehe Dennis Desousa Oelsner der SVW-Ehrentreffer gelang.

SVW Mainz: Melchior – Kleber (62. Beslic), Mirkes, Lehmann – Hornetz (70. Makic), Genc, Wincek, Sutor, Higi – Desousa Oelsner, Ries (54. Mignogna).



Aufrufe: 014.5.2017, 18:05 Uhr
Bardo RudolfAutor