2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Per Handschlag verlängerte Coach Michael Horn in Weisenau. 	Archivfoto: hbz/Jörg Henkel
Per Handschlag verlängerte Coach Michael Horn in Weisenau. Archivfoto: hbz/Jörg Henkel

Horn und der SVW haben weiter Spaß

Bezirksligist aus Weisenau setzt weiter auf Trainer-Trio / Jugend künftig mehr im Fokus

WEISENAU. Fußball-Bezirksligist SVW Mainz setzt auch in der kommenden Runde auf Michael Horn als Chefcoach und den beiden Co-Trainern Murat Akkaya und Jochen Walter. „Wir haben per Handschlag verlängert“, sagte SVW-Manager Helmut Heiser. „Michael Horn bleibt so lang bei uns, wie wir beide Spaß an der Sache haben.“ Mit der Arbeit des 53-Jährigen sei man „sehr zufrieden – aber wir befinden uns ja erst am Anfang des Weges.“

Das Trio war nach der Trennung von Bert Balte im Januar 2017 eingestiegen. Ziel war es, in dieser Runde mit einer jungen Mannschaft attraktiven Fußball zu bieten und sich nach dem Abstieg zu konsolidieren. Beides gelingt bisher. „Nächste Saison möchten wir uns dann unter anderen Voraussetzungen weiter nach oben bewegen“, kündigte Heiser an. „Wir wollen vor allem auch mit den jungen Leuten arbeiten, die wir über viele Jahre aufgebaut haben.“



Aufrufe: 020.3.2018, 19:00 Uhr
Michael HeinzeAutor