2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Beim Auftakt dabei: (hintere Reihe, von links) Hanjo Vocks, Maik Rökker, Max Bachl-Staudinger, Sebastian Röttger sowie (vorne, v.l.) Moritz Waldow und Michael Thielke. Foto: Dieter Kremer
Beim Auftakt dabei: (hintere Reihe, von links) Hanjo Vocks, Maik Rökker, Max Bachl-Staudinger, Sebastian Röttger sowie (vorne, v.l.) Moritz Waldow und Michael Thielke. Foto: Dieter Kremer

Regionalligaspieler wechselt zum SC Spelle-Venhaus

Moritz Waldow kommt vom VfB Oldenburg - Erster Test beim SV Langen

Verlinkte Inhalte

An der Venhauser Straße fließt wieder der Schweiß: Seit Freitagabend sind die Oberligafußballer des Vereins wieder im Training. Trainer Sebastian Röttger konnte vier Neue begrüßen.

Neben dem Ex-Speller Michael Thielke, der nach einjähriger Pause zurück ist, stoßen Max Bachl-Staudinger (SV Rödinghause), Maik Rökker (U 21 VfL Osnabrück) und Moritz Waldow (VfB Oldenburg) neu zum Vorjahresdritten. Waldow sei auf die Speller zugekommen, erklärt Fußballobmann Jürgen Wesenberg. „Er hat sich hierhin orientiert, weil er einen Studienplatz in Osnabrück hat.“ Da der 1,66 Meter große Mittelfeldspieler in Osnabrück studieren und wohnen wird, habe ein weiteres Engagement in Oldenburg keinen Sinn mehr gemacht, so Wesenberg. Somit löste Waldow seinen Vertrag beim Regionalligisten, für den er in der abgelaufenen Saison 14 Einsätze verzeichnete, auf. Der gebürtige Friesoyther spielte in der Jugend beim VfL Osnabrück, VfL Oldenburg und bei Eintracht Braunschweig.

Mit Hanjo Vocks zählt künftig auch ein neuer Co-Trainer zum Röttger-Team.

Das erste Testspiel bestreitet Spelle am 14. Juli beim SV Langen - dem Heimatklub von Stefan Raming-Freesen, der in der abgelaufenen Saison noch beim SCSV spielte. Zwei Tage später steht ab 13 Uhr das heimische Turnier um den Volksbank-Cup an. Gespielt wird wie in den Vorjahren in zwei Gruppen, die noch ausgelost werden. Neben dem West-Regionalligisten SV Rödinghausen, der die bisherigen zwei Turniere gewann, und dem Gastgeber sind die Nachwuchsmannschaften vom FC Groningen und von PEC Zwolle sowie SC Meppen und Be Quick (Groningen) dabei. Nach dem Pokalspiel beim BV Cloppenburg (19. Juli) testen die Speller noch gegen Wettringen (20. Juli), beim VfL Weiße Elf Nordhorn (22. Juli), gegen den FC Eintracht Rheine (27.7.), gegen Borussia Emsdetten (1. August) und Neuenkirchen (5. August). Im Pokal-Achtelfinale könnte es zum Duell mit dem SV Meppen kommen, sofern sich Spelle und der SVM (beim VfB Oldenburg) durchsetzen.

Beim 1. FC Wunstorf starten die Hoff-Brüder mit ihren Teamkollegen in die Punktspielsaison. Am 12. August findet um 16 Uhr für die Emsländer der erste Spieltag statt. Erstmals vor heimischer Kulisse spielen die Speller eine Woche später (20. August) gegen den Heeslinger SC.

Mit dem Rückspiel in Heeslingen geht es am 3. Dezember in die Winterpause, bevor die zweite Saisonhälfte am 18. Februar mit dem Heimspiel gegen den TuS Bersenbrück eingeläutet wird. Der letzte Spieltag ist am 18. Mai beim SSV Vorsfelde angesetzt.

Aufrufe: 07.7.2017, 20:39 Uhr
Dieter KremerAutor