2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der wieselflinke Testspieler Luis Armando Mena Murillo (vorne) von der Schüttorfer Fußballakademie war kaum aufzuhalten und schloss einen Sololauf mit einem erfolgreichen Torschuss ab. Es war sein erstes Tor für den TuS Bersenbrück. Fotos: Reinhard Rehkamp
Der wieselflinke Testspieler Luis Armando Mena Murillo (vorne) von der Schüttorfer Fußballakademie war kaum aufzuhalten und schloss einen Sololauf mit einem erfolgreichen Torschuss ab. Es war sein erstes Tor für den TuS Bersenbrück. Fotos: Reinhard Rehkamp

TuS mit schlagkräftiger Mannschaft

5:1-Erfolg gegen Osterfeine – Erkenntnis nach Testspiel: 3-5-2-System macht Fortschritte

Verlinkte Inhalte

Der TuS Bersenbrück hat im dritten Vorbereitungsspiel den zweiten Sieg eingefahren. Beim 5:1 in Vörden gegen den Bezirksligisten Schwarz-Weiß Osterfeine steigerte sich die Mannschaft von Trainer Farhat Dahech in der zweiten Halbzeit.

Die Partie fand als Highlight im Rahmen der Vördener Sportwerbewoche im Anschluss an ein Altherren-Turnier statt.

Dabei musste Dahech auf einige Leistungsträger verzichten. Neben Max Tolischus und Nicolas Eiter fehlten auch Burhan Akbulut, Marc Filip, Malik Urner, Oliver Winkler und Milan Hartke. Doch dank der punktuellen Transfers, die die Teammanager Sebastian Voss und Christian Hebbeler sowie Fußballobmann Bernard Schmidt getätigt haben, stellte der TuS auch mit dünner Personaldecke eine schlagkräftige Mannschaft.

So war es Zugang Tardeli Malungu, der nach fünf Minuten infolge eines Solos auf der linken Strafraumseite das Eigentor zum 1:0 erzwang. In der Folgezeit flachte das Niveau der Partie ab. Bei den Bersenbrückern schlichen sich einige Abspielfehler und Ungenauigkeiten ein, die den Spielfluss störten.

Nach dem Wiederanpfiff agierte der TuS wieder mit mehr Zug. Luis Mena lief nach einer Kopfballverlängerung frei auf das Osterfeiner Tor zu und schob zum 2:0 ein. David Leinweber erhöhte infolge eines Eckballs auf 3:0. Nachdem er in der ersten Halbzeit aus ähnlicher Position noch die Latte traf, versenkte Aaron Goldmann einen Freistoß aus 25 Metern sehenswert in den Winkel zum 4:1.

Negativ bleibt die Elfmeterbilanz: Zwar verwandelte Niklas Oswald einen Strafstoß zum 5:1 souverän. Gino Lago-Bentron scheiterte kurz vor Schluss aber mit seinem Handelfmeter am Osterfeiner Torwart. Gegen Meppen verschoss bereits Goldmann.

Eine Erkenntnis aus dem Osterfeine-Test ist, dass das neue 3-5-2-System Fortschritte macht. Defensiv ließen Marc Flottemesch und Co. fast keine Torchance des Gegners zu. Mächtig Eigenwerbung für eine Verpflichtung machten die beiden kolumbianischen Probespieler Mena und Jefferson Larton. Mena wirbelte nach seiner Einwechslung nach einer halben Stunde ordentlich im Sturmzentrum und bereitete seinen Gegenspielern mit seiner immensen Schnelligkeit Probleme. Larton spielte in der Dreierkette souverän und unaufgeregt.

Bersenbrück - Osterfeine5:1 (0:1)

Tore : 0:1 Fangmann (6./Eigentor), 0:2 Mena (47.), 0:3 Leinweber (62.), 1:3 Lampe (64.), 1:4 Goldmann (66.), 1:5 Oswald (72./Foulelfmeter). Bes. Vorkommnis: Lago-Bentron (TuS) scheitert mit Handelfmeter an Kampsen (89.). – Bersenbrück: Bollmann (56. Friedrichs) – Larton, Flottemesch, Romanovi – Leinweber, Heskamp, Menkhaus (75. Lago-Bentron), Goldmann, Zimmermann – Jula (56. Oswald), Malungu (33. Mena).

Aufrufe: 010.7.2017, 10:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor