2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SVE will nachlegen

Verlinkte Inhalte

Als Favorit geht der SV Eintracht Wiefelstede in das nächste Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga. An diesem Sonntag, 6. September, empfängt ...
das Team von Trainer Ralf Brumund ab 15 Uhr den VfL Oldenburg II auf der Sportanlage Am Breeden.

Die Wiefelsteder wollen nach dem 4:1-Sieg in Bockhorn nun nachlegen. "Wenn wir an die Leistung in Bockhorn anknüpfen, sind wir schwer zu schlagen", sagt Wiefelstedes Teammanager Wolfgang Gerve. Generell ist der SVE stark in die Saison gestartet. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage lauteten bisher die Resultate. Wenn es nach Gerve geht, soll nun gegen die Oldenburger nachgelegt werden. "Wir dürfen keinesfalls verlieren. Dann können wir beruhigt in der nächsten Woche zum Derby nach Rastede fahren."

Auf Rastede dürfte der VfL II ebenfalls gut zu sprechen sein. Schließlich feierte das Team von Trainer Andreas Siepe gegen harmlose Löwen am vergangenen Wochenende beim 3:1-Erfolg den ersten Saisonsieg. Auch für den VfL ist das Duell wichtig, denn in den nächsten Partien warten mit Heidmühle und Atlas schwere Brocken.

Nach guter Trainingsbeteiligung unter der Woche mit bis zu 21 Spielern hat Brumund am Sonntag die Qual der Wahl. Bis auf Niklas Eiting und Niklas Stahmer können die Wiefelsteder auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Aufrufe: 05.9.2015, 06:06 Uhr
Lars PuchlerAutor