2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SVE erwartet Obenstrohe

Verlinkte Inhalte

Nach zwei deutlichen Niederlagen wollen die Fußballer des SV Eintracht Wiefelstede in der Bezirksliga wieder in die Erfolgspur finden. Aber ...
die Aufgabe an diesem Sonntag, 11. Oktober, wird auch vor heimischem Publikum nicht leicht. Zu Gast ist der Tabellendritte aus dem Friesland, der TuS Obenstrohe. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.

"Nach den zwei Klatschen wollen wir wieder besser auftreten", fordert Wiefelstedes Teammanager Wolfgang Gerve. Zusammen mit Trainer Ralf Brumund hatte er sich die vergangenen Auftritte der Obenstroher beim 2:2 gegen Rastede und am Mittwochabend beim 4:3-Sieg gegen den BV Bockhorn angesehen. "Offensiv sind die Obenstroher richtig stark, Probleme gibt es noch hinten. Da müssen wir ansetzen", analysiert Gerve. Mit einem Unentschieden wären die Wiefelsteder gegen den Favoriten aber schon zufrieden, so Gerve.

Nach zwei Spielen Pause kehrt SVE-Stammtorhüter Hergen Gerdes wieder zwischen die Pfosten zurück. Ärgerlich aus Wiefelsteder Sicht ist jedoch, dass gleich vier Spieler am Sonntag nicht mitwirken können. Ferdinand Hunfeld, Sven van Laaten, Kevin Kocks und Julian Hellbusch sind nicht mit dabei. Auch der Langzeitverletzte Bernd Hobbie ist noch nicht wieder soweit.

Wie die Obenstroher zu schlagen sind, dürften die Wiefelsteder jedoch genau wissen. In der vergangenen Saison behielten die Ammerländer in beiden Partien die Oberhand. Auf einen 3:2-Heimsieg folgte auswärts ein 1:0-Erfolg.

Aufrufe: 010.10.2015, 05:59 Uhr
Lars PuchlerAutor