2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SVE erwartet Abbehausen

Verlinkte Inhalte

Der Kampf um die Mittelfeldplätze in der Fußball-Bezirksliga ist eröffnet: Am Sonntag wollen die Kicker des SV Eintracht Wiefelstede (20 ...
Punkte) mit einem Sieg gegen den TSV Abbehausen (18 Punkte) einen weiteren Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld machen. Die Partie in Wiefelstede wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

"Wir sind jetzt mit vier Punkten aus zwei Spielen gut ins Jahr 2016 gestartet und wollen diese Serie möglichst mit drei Punkten fortsetzen", sagt Wiefelstedes Trainer Ralf Brumund. Einen Favoriten sehe der SVE-Übungsleiter im Duell zweier direkter Konkurrenten im Tabellenmittelfeld allerdings nicht. "Wir haben zwar das Hinspiel gewonnen, wissen aber um die Stärke der Abbehauser", betont Brumund.

Besonders in der Defensive müssen seine Schützlinge gegen die offensiv ausgerichteten Wesermärschler aufpassen. In Bestbesetzung arbeitet der TSV regelmäßig mit drei Spitzen und bauen besonders über die schnellen Außenspieler und bei Standardsituationen Druck auf. Vor allem nach dem 5:0-Sieg gegen Schwarz-Weiß Oldenburg am vergangenen Wochenende dürfte die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Immerthal nur so vor Selbstvertrauen strotzen.

Verstecken wollen sich die Wesermärschler also nicht. Wie der TSV-Coach aus Ammerländer Kreisen erfahren haben will, würden die Wiefelsteder wie selbstverständlich von einem Sieg gegen Abbehausen ausgehen was Brumund ganz klar von sich weist. "Da müssen wir den Gegenbeweis antreten", sagt Immerthal. Es gelte, sich nicht auskontern zu lassen und Standards in tornahen Bereichen zu verhindern.

Große Sorgen bereitet den Wiefelstedern jedoch die Kaderplanung. Während gegen Rastede bereits vier Spieler grippeerkrankt absagen mussten, zählte das SVE-Lazarett unter der Woche bereits acht angeschlagene Spieler. "Wir müssen sehen, bei wem es am Sonntag für einen Einsatz reicht", sagt Brumund.

Aufrufe: 019.3.2016, 05:44 Uhr
Lars PuchlerAutor