2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Oft drängte sich der Gegner in den Vordergrund, am Ende lag aber Breitenbrunn (rot) vorne. F: Brüssel
Oft drängte sich der Gegner in den Vordergrund, am Ende lag aber Breitenbrunn (rot) vorne. F: Brüssel

SVB drehte noch das Spiel

Breitenbrunns Trainer Jürgen Schmid war trotz Sieges aber nicht zufrieden +++ Parsberg verliert gegen Kareth-Lappersdorf

Verlinkte Inhalte

Der SV Breitenbrunn und der SV Töging gewinnen ihre Heimspiele am fünften Spieltag der Kreisliga 2 jeweils mit 3:1. Parsberg muss sich Kareth-Lappersdorf etwas unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

SV Breitenbrunn - SG SV Zeitlarn/ Laub/ Regendorf 3:1 (1:1)

Drei Tore, davon zwei Elfmeter, durch den überragenden Oliver Überall, führten den SVB zum eher glücklichen zweiten Saisonsieg. Die Gastgeber hatten etwas mehr Chancen in einem eher harmlosen Spielverlauf. Bis zur 19. Minute, als Breitenbrunn nach einem eklatanten Abwehrfehler in Rückstand geriet. Zeitlarns Dennis Wilke durfte völlig allein vor dem Breitenbrunner Tor agieren und so zur 1:0-Führung einschießen.

Harmlose Breitenbrunner Weitschüsse machten Zeitlarns Torhüter Marco Schrödinger keine Probleme. Dann wurde Überall in der 43. Minute gefoult. Er übernahm selbst den Elfmeter und glich aus. In der 57. Minute hob Michael Dietz den Ball gefühlvoll über die Gästeabwehr auf Überall, der den Torhüter ausspielte und zur 2:1-Führung einschob. Es folgte noch ein Strafstoß kurz vor dem Abpfiff zum 3:1-Endstand.

,,Wir haben enorme defensive Probleme durch das Fehlen zweier Abwehrspieler, so dass immer wieder alles auf Messers Schneide stand", erklärte Coach Jürgen Schmid. Man habe das Spiel viel zu ruhig angehen lassen, bemängelte Schmid das Geschehen. Es sei über 90 Minuten kein gutes Spiel gewesen. ,,Wichtig waren die drei Punkte, sonst nichts." (pgt)



SV Töging - DJK Oberpfraundorf 3:1 (2:1)

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende konnte der SV Töging auch diesen Sonntag wieder drei Punkte mehr auf seinem Konto vermelden. ,,Nach zwei nicht so guten Spielen haben wir heute ein sehr ordentliches Spiel gemacht und einen verdienten Sieg erlangt", sagte Tögings Spielertrainer Florian Reichold. Durch ein Eigentor war der SV Töging mit 1:0 in Führung gegangen. Für das 2:0 zeichnete sich Max Meier verantwortlich. Für den Gast erzielte Andreas Mehringer in der 27. Minute zwischenzeitlich den Anschlusstreffer. Den Endstand zum 3:1 konnte sich Christian Weigl auf sein Konto gut schreiben. ,,Wir hatten noch mehrere gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. Trotzdem war ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden", sagte Reichold. (naf)



TV Parsberg - TSV Kareth-Lappersdorf II 0:1 (0:1)

Für den TV Parsberg wäre bei einem Sieg ein Spitzenplatz drin gewesen. Bis Mitte der ersten Spielhälfte bestimmte der TV Parsberg jedoch das Spiel. Als dann der Schiedsrichter nach einem Foul im Parsberger Strafraum auf den Strafstoßpunkt zeigte und Gästespieler Dominik Hochholzer zum 1:0 für seine Farben traf, kam ein Bruch ins Parsberger Spiel. Erst nach der Pause war der Gastgeber wieder präsent. Der TSV Kareth-Lappersdorf II verstand es aber sehr gut die Parsberger Angriffsbemühungen in den Griff zu bekommen. ,,Bis zum Strafstoß bestimmten wir das Spiel. In der zweiten Spielhälfte drückten wir wieder. Jedoch stand der Gast sehr tief und verteidigte geschickt", sagte Parsbergs Coach Sven Pensel. (naf)

Aufrufe: 017.8.2015, 17:30 Uhr
pgt/ naf/ fwAutor