2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SVNeukirchen Hl. Blut muss beim SV Wilting antreten   Foto: Tschannerl
Der SVNeukirchen Hl. Blut muss beim SV Wilting antreten Foto: Tschannerl

SV Wilting empfängt Neukirchen zum Verfolgerduell

Arrach-Haibühl bekommt es mit der SpVgg Lam zu tun +++ Bekommt Lederdorn sein Abwehrproblem in den Griff?

Verlinkte Inhalte

Zum Verfolgerduell empfängt der SV Wilting am Sonntag den SV Neukirchen Hl. Blut. Mit einem Dreier könnten die Hausherren einen weiteren Verfolger distanzieren. Der Spitzenreiter aus Arrach-Haibühl bekommt es auf eigenem Areal mit der SpVgg Lam zu tun. Abzuwarten bleibt auch, ob der FC Lederdorn sein Abwehrproblem in den Griff bekommt, wenn der FC Altrandsberg am Sonntag zu Gast ist.

FC Chamerau - 1. FC Raindorf

Beide Teams liegen im Mittelfeld der Tabelle, nur mit einem Punkt voneinander getrennt. Die Hausherren sind seit drei Partien ungeschlagen. Nach zuletzt zwei Siegen musste man sich am vergangenen Wochenende mit einem Punkt zufrieden geben. Gegen Raindorf möchte man aber wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Bei den Gästen reichte es ebenfalls am vergangenen Sonntag nur zu einem Punkt. So dürfen sich die Zuschauer sicherlich auf eine spannende Begegnung freuen.

SC Arrach-Haibühl - SpVgg Lam II

Etwas aus dem Tritt gekommen ist zuletzt der Spitzenreiter, als man sich in Altrandsberg mit einem Punkt zufrieden geben musste. So ist der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Gegen die SpVgg soll es aber nun wieder mit einem Dreier klappen, die zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken musste und dabei ohne eigenen Torerfolg blieb.

FC Lederdorn - FC Altrandsberg

Für den FC Lederdorn schaut es derzeit nicht gut aus, nicht nur das man die letzten drei Spiele allesamt verloren hat, auch die Abwehr entwickelt sich immer mehr zum Sorgenkind. So kassierten die Hausherren in den letzten drei Partien 21 Gegentreffer. Die Gäste haben derzeit neun Punkte auf dem Konto, mit einem Dreier könnte man sich nun etwas von den Abstiegsrängen entfernen. Dies sollte für die Gäste Motivation genug sein.

SV Rimbach - SV Steinbühl

Zum "Kellerduell" treffen sich die beiden Ex-Niederbayern am Sonntag. Die Hausherren haben derzeit nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Gäste. Zuletzt reichte es für den SVR zu einem Punkt beim FC Raindorf. Mit einem Dreier könnte man sich den Konkurrenten vom Leibe halten. Doch die Gäste dürften nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Freitag Selbstvertrauen getankt haben. So hat man die Möglichkeit die Rimbacher mit einem Sieg in der Tabelle zu überholen. Es ist also hier sicherlich für die nötige Spannung und Brisanz gesorgt.

DJK Arrach - DJK Arnschwang II

Zuletzt lief es so gut für die DJK Arrach, mit etlichen Siegen am Stück konnte man sich bis ins Mittelfeld der Tabelle vorarbeiten. Doch mit der jüngsten 1:7 Klatsche in Neukirchen wurde man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nun heißt es diese Niederlage schnell abzuhacken um sich dann wieder auf die neue Aufgabe konzentrieren zu können. Bei den Gästen geht der Blick auch langsam aber sicher nach unten, nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Will man nicht noch weiter nach hinten abrutschen, sollte man aus Arrach etwas Zählbares mitnehmen.

SV Thenried - TSV Sattelpeilnstein

Mit derzeit 12 Punkten liegt der SV auf Platz neun. Zuletzt holte man vier Punkte aus den letzten beiden Spielen. Die Aufgabe am Sonntag ist aber ungemein schwerer, bekommt man es hier doch mit dem Tabellenvierten aus Sattelpeilnstein zu tun. Diese konnten zuletzt wieder dreifach punkten und nehmen so auch gegen den SV einen Dreier ins Visier.

SV Wilting - SV Neukirchen Hl. Blut II

Beide Teams befinden sich derzeit in einer hervorragenden Verfassung. So konnten sowohl der SV Wilting als auch der SV Neukirchen Hl. Blut ihre letzte Partie deutlich für sich entscheiden. Mit einem Dreier könnten die Hausherren einen weiteren Kontrahenten distanzieren. Die Gäste könnten dagegen mit einem Erfolg näher an den SV Wilting heranrücken.

Aufrufe: 02.10.2015, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor