2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Ringschnait mit schwacher Leistung

Ringschnait / aw - Die Chancen des SV Ringschnait auf den Verbleib in der Fußball-Landesliga schwinden. Der SVR verlor am 22. Spieltag bei der seit der Winterpause bis dahin sieglosen SG Kisslegg mit 0:2 (0:1).

"Es war eine schwache Leistung von Ringschnait und eine verdiente Niederlage", sagte der beim SVR für die Pressearbeit zuständige Sven Laun. "Wir hatten Kisslegg zu wenig entgegenzusetzen, obwohl der Gegner nicht übermäßig gut war." Die Gäste hatten zwar durch Martin Sowa die ersten, wenn auch kleinen Möglichkeiten (1., 3.), danach sah man fast nur noch Kisslegger Chancen. Tobias Krug hatte die ersten (5., 10.), wobei SVR-Schlussmann Simon Boscher beim Schuss in der zehnten Minute glänzend reagierte. Fünf Minuten später lag der Ball aber im Ringschnaiter Tor: Bei einem weiten Ball schlief die Gästeabwehr, Marcel Schneider bedankte sich. Simon Weber hatte das 1:1 auf dem Fuß, als er allein auf den Torhüter zulief und es mit einem Heber versuchte, doch der Keeeper kam an den Ball heran (22.). Kurz vor der Pause stand Boscher wieder im Blickpunkt, als er einen Freistoß von Armin Kempter parierte (41.).

Kisslegg war auch nach der Pause tonangebend, versäumte aber das 2:0. Krug (47., 57.) vergab zwei gute Chancen. Ringschnaits einzige gute Möglichkeit war ein Freistoß von Martin Sowa aus 30 Metern, der das Tor verfehlte. Nach einer verpassten Chance von Schneider (75.) lag der Ball dann doch ein zweites Mal im SVR-Tor. Thomas Maas hatte den Ball von der Grundlinie vors Tor getreten und Boscher ihn hinter die Linie gelenkt.

SG Kisslegg - SV Ringschnait 2:0 (1:0). SVR: Boscher - Schlichthärle (87. Reisch), S. Lang, H. Lerner, J. Lang - Weber, M. Sowa, Katain, Uetz (81. P. Sowa) - Kloos, Münst. SR: Deiß (Ulm). Tore: 1:0 Schneider (15.), 2:0 Boscher (78., ET). Z.: 200.

Aufrufe: 019.4.2015, 21:03 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor