2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Patrick Weil und sein SVR (links) holten einen Punkt beim SSV Süng. Daniel Buchmüller und sein SCV siegten daheim. Foto: Luhr
Patrick Weil und sein SVR (links) holten einen Punkt beim SSV Süng. Daniel Buchmüller und sein SCV siegten daheim. Foto: Luhr

Rabi Al Saleh legt los wie der Blitz

Wendt hadert mit Schiedsrichterleistung - Haziraj bringt seine Elf um den Lohn

Verlinkte Inhalte

Der SC Vilkerath besiegt den Tabellenzweiten SV Schönenbach und leistet dem FC Bensberg Schützenhilfe, der sein eigenes Duell gegen den SV Frömmersbach jedoch verliert. Die DJK Wipperfeld rutscht nach einer erneuten Niederlage auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

FV Wiehl II – SV Bergisch Gladbach 09 II 5:3 (0:2)

Gästetrainer Peter Schaubode war nach der Niederlage beim Tabellenführer bedient. Seine Elf lag bereits durch zwei schön herausgespielte Treffer von Maximilian Büsch (7., 21.) mit 2:0 in Führung, ehe sich Liridon Haziraj (24.) zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und mit Rot vom Platz musste. „Absolut unnötig. Bis dahin haben wir überragend gespielt und hatten den Gegner im Griff. Mit der Aktion hat Hazirai uns und sich selber einen Bärendienst erwiesen“, so ein enttäuschter SV-Coach Schaubode. In Unterzahl spielten die Gäste zwar weiterhin gut mit. Doch gegen Ende der Partie ließen die Kräfte nach. Zunächst verkürzte Alexander Küsters (31.), ehe Marcel Sesto (66.) zum Ausgleich traf und erneut Küsters (72.) das Spiel drehte. Nach Besnik Hajdinis Distanzschuss in den Winkel zum 3:3 (85.) keimte noch mal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, doch Yannick Clemens verwandelte zwei Minuten später einen Foulelfmeter (87.), ehe er auch das 5:3 markierte (89.).



FC Bensberg – SV Frömmersbach 0:1 (0:1)

Nach einem Freistoß der Gäste machte Nico Langwald eine unglückliche Figur und versenkte den Ball im eigenen Netz (21.). „Danach sind wir 70 Minuten hinterhergelaufen, konnten unsere Chancen jedoch nicht nutzen. Wir hatten heute fünf bis sechs Totalausfälle. Die Gäste haben zudem gut verteidigt und nicht unverdient gewonnen“, so FCB-Trainer Jonas Wendt, der sich jedoch über den Unparteiischen maßlos ärgerte. „Die Art und Weise wie Herr Freisewinkel mit den Spielern umgeht, ist grenzwertig“, so Wendt weiter. Die FC-Spieler Manuel Priewe (Rot) und Okan Polat (Gelb-Rot) mussten vorzeitig vom Platz.



SV Altenberg – Heiligenhauser SV II 3:0 (2:0)

„Wir waren heute total unkonzentriert. Bereits beim Warmmachen musste ich die Jungs drei Mal ermahnen und das hat sich die 90 Minuten durchgezogen“, so HSV-Trainer Marco Hartenfels Erklärung für die Niederlage. Dennis Nagel (25., 66.) und Marcel Jenniges trafen für den SVA. Sebastian Heuser (38.) und ein Akteur des SVA (84.) sahen die Rote Karte.



DJK Wipperfeld – TV Herkenrath II 1:2 (1:1)

„Die Jungs haben wieder mal alles gegeben, nur spielerisch reicht es aufgrund unsere Personalsorgen im Moment einfach nicht. Ich kann ihnen keinen Vorwurf machen“, so DJK-Coach Andrea Esposito nach der neuerlichen Niederlage. Nach gutem Beginn der DJK setzte Martin Sgraja einen Freistoß in den Winkel (30.). Sebastian Eck gelang nach einem langen Einwurf von Benjamin Butter der Ausgleich (41.), doch Azad Nategh (57.) sorgte für den Auswärtssieg der Gawlik-Elf.



SC Vilkerath – SV Schönenbach 4:2 (3:0)

Mit einem Hattrick legte Winterneuzugang Rabi Al Saleh (4., 28., 43.) den Grundstein für den Heimsieg. Kaan Basargan (72.) erhöhte auf 4:0, ehe Alexander Ewert (80.) und Dennis Lepperhoff (90.+3) verkürzten.



SSV Süng – SV Refrath 2:2 (0:0)

„Heute waren auch drei Punkte drin“ fasste SVR-Trainer Sascha Zinken zusammen. Mario De Vree (58.) hatte den SVR in Führung gebracht, ehe Patrick Weil das 2:0 per Elfmeter verpasste (65.). Marc Spisla (73.) erzielte den Ausgleich, ehe Marc Dirkes für den SVR traf (87.). Mit dem Schlusspfiff sorgte Tobias Spiegel für die Punkteteilung.



TV Hoffnungsthal – Union Biesfeld 6:1 (4:0)

Timo Kohlgrüber, Sebastian Fischer und Christopher Heuckeroth (2) sorgten bereits vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. Nach der Pause traf erneut Sebastian Fischer zum 5:0, ehe Markus Breidenbach den Ehrentreffer der Union erzielte. Den Schlusspunkt setzte Jonas Krämer.



SSV Homburg-Nümbrecht II – Borussia Derschlag 2:2 (0:2)

Torfolge: 0:1 Alican Gültekin (15.), 0:2 Tobias Ley (32.), 1:2 Jan Mosberger (50.), 2:2 Wim Wirths (64.).

Aufrufe: 026.3.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeige / Andreas FrankenAutor