2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
SV Leiselheim bejubelt Sieg über Rheindürkheim. F: Wolff
SV Leiselheim bejubelt Sieg über Rheindürkheim. F: Wolff

SVL souverän in der nächsten Runde

STADTMEISTERSCHAFT Bei den Nibelungen startet das Achtelfinale / Parken auf dem Hartplatz

Worms (csr). Das Achtelfinale steht vor der Tür. Mit dem Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Horchheim und dem TuS Weinsheim startet am Freitagabend bei der Fußball-Stadtmeisterschaft der Kampf um den Einzug ins Viertelfinale. Dieses im Blick haben auch die Nibelungen als Gastgeber der 50. Auflage des traditionsreichen Turniers, wobei es der B-Klassen-Aufsteiger am Samstag mit dem in der A-Klasse zu findenden TuS Hochheim zu tun bekommt. Und noch ein Favorit greift am Samstag ins Geschehen ein: Die „Zweite“ von Wormatia Worms startet als Titelverteidiger gegen Blau-Weiß Worms. Erwartet wird am ersten Turnierwochenende übrigens ein großer Andrang, weshalb die Nibelungen von der B 9 aus die Zufahrt zum Hartplatz als Parkmöglichkeit öffnen.

Das Achtelfinale erreicht hat zwischenzeitlich auch der SV Leiselheim. Der A-Klassen-Aufsteiger setzte sich gegen den TSV Rheindürkheim mit 3:0 durch. Weiter geht‘s für die Leiselheimer somit am Dienstag gegen TSG Pfeddersheim II.

TSV Rheindürkheim SV Leiselheim 0:3 (0:1). Ins Duell der Vorortvereine gingen die Leiselheimer mit dem Selbstbewusstsein aus über die Aufstiegsspiele gelungenen Sprungs in die A-Klasse. Gegen den seitherigen Ligarivalen brachte Sebastian Weninger den SV in Front (17.), die Partie nahm einen eindeutigen Verlauf, wie Michael Scherer seitens der Turnierleitung berichtete. „Es war ein überzeugender Sieg“, fand der Nibelunge, der nach knapp einer Stunde den zweiten Leiselheimer Treffer durch Philipp Schlösser notierte (58.). „Der Sieg hätte auch höher ausfallen können“, fand Scherer. Mehr als das 3:0 durch den zweiten Weninger-Treffer (81.) ließen die Rhenanen aber nicht zu.

Aufrufe: 030.6.2017, 16:00 Uhr
Carsten SchröderAutor