2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ali Cakici (links) und Nermin Fakovic (rechts) freuen sich auf Neuzugang Ilhan Fakovic.
Ali Cakici (links) und Nermin Fakovic (rechts) freuen sich auf Neuzugang Ilhan Fakovic. – Foto: Freddy Schulz / TuS Marienborn

TuS Marienborn: Fakovic begrüßt Fakovic

Cotrainer-Cousin wechselt zum Verbandsligisten

Die Reihe der Heim-Derbys am Freitagabend setzte die TuS Marienborn gegen das krisengeschüttelte Kellerkind Hassia Bingen (19.30 Uhr) fort. Dabei kommt es erst- und letztmalig zum Wiedersehen mit Lirion Aliu im rot-schwarzen Trikot. Zur neuen Saison kehrt der Stürmer nach Marienborn zurück. Nun hat die TuS eine weitere Verstärkung für den Angriff bekannt gegeben.

Ab der kommenden Saison verstärkt Offensiv-Allrounder Ilhan Fakovic, Cousin von Cotrainer Nermin Fakovic, den amtierenden Vizemeister, der wieder oben angreifen will. Der 19-Jährige stammt aus dem Nachwuchs der TSG Bretzenheim und spielt in dieser Runde für die Gonsenheimer U19. Im Probetraining überzeugte er bereits Chefcoach Ali Cakici und die Marienborner Mannschaft, wie es seitens des Clubs heißt.

„Ein physisch starker Spieler, sehr gut am Ball, unheimlich guter Schuss“, sagt Nermin Fakovic über seinen Cousin, der die Präsenz der Fakovics an der Kirschhecke weiter erhöht. Das Bauunternehmen von Vater und Bruder prangt als Hauptsponsor auf den Trikots. Es handele sich aber, wie Manager Freddy Schulz betont, um keinen Transfer aus familiärer Loyalität. Vielmehr soll Ilhan Fakovic dem Weg junger Angreifer folgen, den Matti Rieß und Deniz Cinar gegangen sind und weiter gehen.

Aufrufe: 025.4.2024, 18:16 Uhr
Torben SchröderAutor