2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Frisia-03-Junioren erwarten Tabellenzweiten TSV Havelse

"Motivation immer noch da"

Verlinkte Inhalte

Schwerer könnte die Aufgabe im drittletzten Heimspiel der Regionalliga Nord kaum sein. Die A-Junioren des SV Frisia 03 Risum-Lindholm empfangen am Sonnabend (12 Uhr, Niko-Nissen-Stadion) den Tabellenzweiten TSV Havelse, der sich bei sechs ausstehenden Spielen und vier Punkten Rückstand zum Niendorfer TSV noch Titelchancen ausrechnet.

Der Tabellenletzte aus Nordfriesland ist klarer Außenseiter, wenn die schwächste Defensive (92 Gegentore) auf die erfolgreichste Offensive (64 Treffer) der Liga trifft. Daheim hat der SV Frisia 03 zuletzt allerdings ein anderes Gesicht gezeigt als in der Fremde. Gegen Spitzenreiter Niendorfer TSV gab es nur eine 0:1-Niederlage und gegen den Tabellenfünften Blumenthaler SV nach heftiger Gegenwehr ein knappes 2:3. An diese Leistungen wollen Trainer Sönke Lorenz und sein Team anknüpfen, mit Einsatz, Laufbereitschaft und Herz solange wie möglich gegen halten.

„Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, die Motivation immer noch da und der Spaß nach wie vor groß, obwohl man nicht öfter auf die Mütze bekommen kann als wir“, sagt Trainer Sönke Lorenz. Coach und Mannschaft wollen die Saison dennoch vernünftig zu Ende bringen, eine zweistellige Punktzahl erreichen und nicht Letzter werden. Gegen Havelse fehlen Edem Attisso nach seiner gelb-roten Karte in Rahlstedt und Lasse Möllgaard (5. Gelbe Karte). „Dennoch wollen wir versuchen, Havelse zu ärgern. Vielleicht schaffen wir ja ein kleines Ausrufezeichen“, hofft Lorenz.
Aufrufe: 028.4.2017, 16:45 Uhr
SHZ / hwkAutor