2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit achtbarer Vorstellung

A-Junioren kämpfen tapfer gegen Eintracht Norderstedt

Verlinkte Inhalte

Nach einer Spielzeit ist der Ausflug in die Fußball-Regionalliga Nord für die A-Junioren des SV Frisia 03 Risum-Lindholm also nun endgültig beendet. Nach einer „Horror-Rückrunde“ ohne Punktgewinn steigen die Nordfriesen als Schlusslicht mit nur sieben Zählern direkt wieder ab.

Im letzten Punktspiel beim Tabellendritten Eintracht Norderstedt zog sich das Team von Trainer Sönke Lorenz beim 1:5 (1:2) jedoch noch einmal achtbar aus der Affäre.„Das war ein ordentlicher Abschluss, wir haben gefällig hinten raus gespielt und uns auch Chancen erarbeitet“, lautete das Fazit des scheidenden Trainers, der nach den gesammelten Erfahrungen in der zweithöchsten Spielklasse erst einmal eine Pause machen möchte.

Die Frisianer hatten durch Kevin Knitel nach dem Anschlusstreffer von Janne Petersen sogar zwei Mal die Möglichkeit zum Ausgleich. Die blieben ungenutzt, und so kam es wie so oft in dieser Spielzeit. Kurz nach dem Wechsel kassierten die Gäste den Treffer zum 1:3 und schafften es danach nicht mehr, den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen. „Das Gegentor fiel zu früh“, gestand Lorenz.

Danach fanden die zwischenzeitlich verunsicherten Norderstedter ihre Linie wieder, die individuelle Überlegenheit schlug sich in den Schlussminuten in zwei weiteren Gegentoren nieder. „Dennoch fahren wir nicht niedergeschlagen nach Hause“, meinte Lorenz.

Zu Ende ist die Saison für die Frisia-Junioren noch nicht. Am Sonnabend finden in Lindholm die Kreispokal-Endspiele der A, B- und C-Junioren sowie der B-Juniorinnen statt. Dort trifft Frisia um 16 Uhr auf die SG Eiderstedt und möchte die Spielzeit mit einem Titelgewinn beenden.

SV Frisia 03:
Knop – Wiebe, Thordsen, D. Christiansen, Krüger (46. Möllgaard), Barth, Carl (61. Brodersen), M. Christiansen, Jacobsen, Knitel, Petersen.'

SR: Rieckmann (Stampe).
Zuschauer: 33.
Tore:
1:0 Baur (15.), 2:0 Amoah (17.), 2:1 Petersen (21.), 3:1 Stanila (47.), 4:1 Ilic (79.), 5:1 Henke (83.).
Aufrufe: 011.6.2017, 20:30 Uhr
SHZ / hwkAutor