2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Abteilungsleitung des SV Ettenkirch freut sich auf die kommenden Aufgaben: (von links): Michael Bucher, Jugendleiter Manuel Prieske, Tobias Kaiser, Abteilungsleiter Andreas Rist, Lukas Wachter und Manfred Amann. pr
Die Abteilungsleitung des SV Ettenkirch freut sich auf die kommenden Aufgaben: (von links): Michael Bucher, Jugendleiter Manuel Prieske, Tobias Kaiser, Abteilungsleiter Andreas Rist, Lukas Wachter und Manfred Amann. pr

SV Ettenkirch steht auf vielen Beinen

Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball

Verlinkte Inhalte

Ettenkirch / sz - Beim SV Ettenkirch herrscht trotz der aktuell kaum zufriedenstellenden sportlichen Lage in der Fußball-Kreisliga B4 Zuversicht. Bei der Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball wurde das hohe Engagement der Mitglieder deutlich. Personellen Änderungen folgt nun auch eine organisatorische Neuausrichtung.

"Wie viele Leute sich hier über die Maßen engagieren und mitarbeiten wollen, ist schon beeindruckend und macht mich sehr stolz", so der neue und einstimmig gewählte Abteilungsleiter Andreas Rist in seiner Antrittsrede. Während Tobias Kaiser und Manfred Amann weiterhin als seine Stellvertreter zur Verfügung stehen, bleibt Michael Bucher für die Kasse zuständig. Deren Prüfung wird auch in Zukunft von Andreas Knörle und Eduard Heilig vorgenommen. Neu in die Abteilungsleitung wurde Lukas Wachter als Schriftführer gewählt.

Der neben zahlreichen Fußballern und Unterstützern, der Vorstandschaft des Gesamtvereins sowie des Fördervereins ebenfalls anwesende Ortsvorsteher Achim Baumeister, tröstete mit noch immer schönen Erinnerungen an die Meisterfeier die Gemüter und lobte die Vereinsarbeit der vergangenen Jahre. Positiv stimmten ihn außerdem die beschlossenen Sportförderrichtlinien der Stadt Friedrichshafen, zu welchen auch der Stadtverband Sporttreibender Vereine, den er in diesem Zug lobend erwähnte, maßgeblich beigetragen hat. Einen nüchternen aber wohl realistischen Ausblick gab der als Wahlleiter fungierende Ortsvorsteher auch bezüglich der angespannten Situation im Nachwuchsbereich.

Die herausfordernde Jugendarbeit liegt in Ettenkirch nun in den Händen des neuen Jugendleiters Manuel Prieske. Sowie die gesamte Abteilungsleitung, wurde auch er von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt und geht die großen Aufgaben zuversichtlich an.

In den abschließenden Worten der Abteilungsleitung wurde deutlich, dass in den vergangenen Monaten an vielen wichtigen Stellschrauben gedreht und auf organisatorischer wie auch auf sportlicher Ebene die Weichen für ein positives Jahr 2017 und eine erfolgreiche Zukunft gestellt wurden. Im Vordergrund stehtennun ganz aktuell die restlichen Spiele der laufenden Saison für die beiden aktiven Mannschaften. Trainer Bernd Fähnrich kann dabei auf einige hochkarätige Neuzugänge bauen.

Aufrufe: 012.4.2017, 19:16 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor