2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SC Friedrichshafen bereitet sich auf die Relegation vor. Foto: privat
Der SC Friedrichshafen bereitet sich auf die Relegation vor. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Friedrichshafen macht das halbe Dutzend voll

In der Fußball-Kreisliga B4 gewinnen die Spitzenteams ihre Spiele – Letztes Spiel von Franz Pichner als FVL-Coach

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - Auch nach dem 21. und damit vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga B4 hat die bereits als Meister feststehende TSG Ailingen ihre weiße Weste bewahrt. Im Heimspiel gegen den FC Kosova Weingarten behielten die Schützlinge von TSG-Coach Dominik Glaser mit 3:1 die Oberhand. Der Zweitplatzierte Häfler SC gewann mit 6:0 gegen die Sportfreunde Friedrichshafen. Und der SV Tannau siegte mit 3:1 beim FV Langenargen.

"Es war ein ungefährdeter Sieg ohne Gegenwehr", freute sich Ailingens Trainer über den 17. Saisonsieg.

Auch SC-Coach Hakan Sumnulu, der den 6:0-Sieg im Häfler Stadtderby gegen die Sportfreunde als "ein lockeres Trainingsspiel" bezeichnete, war mit dem 6:0-Erfolg des Relegationsteilnehmers zur Kreisliga A2 recht zufrieden. Am letzten Spieltag will sich Sumnulu das Spiel des Regelegationsgegners FC Friedrichshafen anschauen.

In seinem letzten Spiel als Coach des FV Langenargen sah Franz Pichner in Halbzeit eins im heimischen Stadion gegen den SV Tannau einen Auftritt seiner Mannen, "die ein richtig gutes Spiel gemacht haben". Nach dem Seitenwechsel sorgten freilich die Gäste schnell für klare Verhältnisse. Schlüsselszene nach dem 0:2-Rückstand des FVL war der verschossene Foulelfmeter von Andreas Lanz nach einer guten Stunde Spielzeit. Mit dem 3:0 durch Matthias Gutensohn war das Spiel gelaufen.

Mit einem lupenreinen Hattrick in Halbzeit eins brachte Ricco Matjas den SV Ettenkirch beim TSV Oberreitnau auf die Siegerstraße. "Das Ergebnis hätte auch höher ausgehen können", sagte SVE-Coach Bernd Fähnrich nach dem 5:2-Erfolg seiner Mannschaft im Bayerischen. Zwar wurde es nach dem 2:4-Anschlusstreffer von Patrick Lange Mitte der zweiten Halbzeit nochmals kurzzeitig spannend. Doch nach dem Oberreitnauer Eigentor vier Minuten später war die Partie entschieden.

Aufrufe: 028.5.2017, 21:03 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Peter SchlefskyAutor