2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Eichede verpasst die Überraschung

A-Junioren unterliegen dem TSV Havelse mit 0:1 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Schlusslicht Eichede empfing am elften Spieltag den Spitzenreiter aus Havelse. Eigentlich eine klare Angelegenheit, sollte man meinen. Aber nach dem Spielverlauf war eine Überraschung durchaus im Rahmen des Möglichen. Nach 92 Spielminuten stand aber trotzdem der 1:0-Sieg der Niedersachsen.

„Schade, heute war wesentlich mehr drin. Wir waren kollektiv sehr stark und haben jederzeit gut gegengehalten“, war SVE-Coach Christian Jürss dann doch enttäuscht. Schon schnell nach Spielbeginn war allen klar, Havelse machte das Spiel und hatte auch mehr Spielanteile. Aber souverän und gefährlich wurden sie in Durchgang eins kaum einmal. Da hatten die Gastgeber die wesentlich besseren Möglichkeiten. Niko Hasselbusch und auch Frederik Etling und Tim Günther hatten gute Gelegenheiten, um ihre Farben in Führung zu schießen. Aber sie scheiterten allesamt knapp.

Aber es war Leben im Spiel der Stormarner, der Tabellenführer hatte alle Mühe, um nicht in Rückstand zu geraten. „Ärgerlich dass wir aus unserem klaren Chancenplus nicht einen Treffer verzeichnen konnten. Dagegen haben wir defensiv gut gearbeitet und Havelse nicht eine Möglichkeit gewehrt“, war Jürss enttäuscht und doch zufrieden mit der Abwehrleistung.

Auch in Durchgang zwei war es ein Spiel auf Augenhöhe. Aber diesmal gab es doch ein Gästetor. Der erste grobe Fehler der Eicheder wurde eiskalt bestraft. Semik Kurtoglu war nach Flanke von Luis Prior-Bautista erfolgreich.

Aber die Platzherren ließen sich nicht beeindrucken. Sie spielten weiter mutig nach vorne und hatten ihrerseits Chancen durch Hasselbusch und Johannes Tonnesen auf den Ausgleich, der wollte aber nicht fallen. So blieb es bis zum Abpfiff bei diesem knappen Ergebnis. „Wir hätten einen Punkt verdient. Wir steigern uns immer weiter und können mittlerweile auch mit echten Topfavoriten mithalten. Doch jetzt kommen die wirklich wichtigen Gegner, gegen die wir wieder punkten müssen“, gab sich Jürss kämpferisch.


SV Eichede: Marschner – Hopp (84. Cevik), Wardius, Knuth, Etling – Witmütz, Bombek, Hasselbusch, Reimers (79. Leu) – Loose (65. Habibi), Günther (80. Tonnesen).
SR: Henseke (Hamburg).
Zuschauer: 90.
Tore: 0:1 Kurtoglu (59.).
Aufrufe: 022.11.2016, 16:30 Uhr
SHZ / NOWIAutor