2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
SVE-Coach Christian Jürss durfte sich durch das 2:1 in Lüneburg über den zweiten Saisonsieg freuen. Foto: König
SVE-Coach Christian Jürss durfte sich durch das 2:1 in Lüneburg über den zweiten Saisonsieg freuen. Foto: König

SV Eichede gibt Rote Laterne ab

A-Junioren gelingt ein 2:1 Erfolg beim MTV Treubund Lüneburg

Verlinkte Inhalte

Der SV Eichede feierte in einem „Sechs-Punkte-Spiel“ seinen zweiten Saisonsieg. Beim MTV Lüneburg gab es einen 2:1-Erfolg.

„Es war ein schweres Stück Arbeit. Umso erleichterter sind wir jetzt“, war SVE-Coach Christian Jürss nach 96 aufregenden Minuten zufrieden. Sein Team kam schlecht in die Begegnung, sie kam mit dem schwer bespielbarem Geläuf nicht so schnell zurecht und fing sich schon nach zwei Minuten durch Meyer das 0:1 ein.

Aber mit zunehmender Spielzeit gewöhnten sich die Gäste an die örtlichen Umstände und gaben ihrerseits Gas. Janick Loose hatte schon nach zwanzig Minuten den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber um Zentimeter. Nach gut einer halben Stunde durfte dann auch beim SV Eichede gejubelt werden. Nach Foul an Loose im gegnerischen Sechzehner gab es zurecht Strafstoß, den Frederik Etling sicher verwandelte.

Jetzt ging es rauf und runter. SVE-Keeper Jonas Marschner rettete seiner Elf durch gute Paraden das 1:1. Nach dem Wechsel blieb es eine Partie auf Augenhöhe. Bis sich Niko Hasselbusch ein Herz nahm und zu einem Alleingang startete. Er setzte sich durch und traf zum 2:1 für die Gäste aus Stormarn. Hendrik Bombek hatte anschließend noch eine Großchance, die aber knapp vergeben wurde.

„Da hätten wir den Sack zu machen können“, so Jürss. Aber so wurde es in der Schlussphase noch eine regelrechte Abwehrschlacht für Eichede. Aber mit Glück, Geschick und Können wurde diese Zeit schadlos überstanden. Am Ende gab es großen Jubel bei den Gästen, die gleichzeitig die rote Laterne an die Lüneburger weitergaben.


SV Eichede: Marschner – Hopp, Wardius, Knuth, Etling – Witmütz (85. Kraack), Bombek, Hasselbusch (82. Cevik), Leu (46. Zaske), Reimers – Loose (70. Will).
SR: Tietze (TuS Berne).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Meyer (2.), 1:1 Etling (35., Foulelfmeter), 1:2 Hasselbusch (60.).
Aufrufe: 028.11.2016, 19:30 Uhr
SHZ / nowiAutor