2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Damen der SpVgg Ebermannsdorf (in Orange) hatten am Samstag die Mannschaft des SV 08 Auerbach (Blau) zu Gast.
Die Damen der SpVgg Ebermannsdorf (in Orange) hatten am Samstag die Mannschaft des SV 08 Auerbach (Blau) zu Gast.

SV Auerbach erwartet ein heißer Tanz

Utzenhofen kann sich gegen Ursensollen keine Niederlage leisten +++ TuS Rosenberg steht gegen Wilting vor einer hohen Hürde

Im Frauenfußball stellen am Wochenende die beiden Derbys FC Edelsfeld gegen den TSV Theuern in der Bezirksoberliga sowie DJK Utzenhofen gegen die DJK Ursensollen in der Bezirksliga das restliche Geschehen total in den Schatten.

In der Bezirksoberliga erwartet der Tabellenletzte TuS Rosenberg den starken SV Wilting mit sehr gemischten Gefühlen. Auch der FC Edelsfeld wird vermutlich dem Ligaspitzenreiter TSV Theuern, der bislang nur gegen Neusorg nicht gewinnen konnte, kein Bein stellen können.

Mit dem sicheren 3:0-Erfolg über die DJK Utzenhofen im Nachholspiel der Frauenbezirksliga Nord hat die SpVgg Ebermannsdorf am vergangenen Samstag den Start in die Restrückrunde erfolgreich eingeleitet. An der Spitze der Liga thront mit neun Siegen und nur einer Niederlage (0:1 bei der SG Ursensollen) der SV 08 Auerbach, knapp vor dem FC Oberviechtach-Teunz, dem wiederum der FC Schwarzenfeld auf den Fersen ist.

Der Tabellenführer aus Auerbach erwartet die FT Eintracht Schwandorf, die bislang über den vorletzten Rang nicht hinausgekommen ist und große Abstiegssorgen hat. Doch noch ist für die Naabstädter - drei Punkte hinter dem Tabellensiebten aus Utzenhofen - das rettende Ufer in Sichtweite, so dass sich der Spitzenreiter auf einen heißen Tanz einstellen muss.

Mit drei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter will sich der FC Oberviechtach-Teunz beim ebenfalls gefährdeten TV Nabburg II von seiner Schokoladenseite präsentieren, um die Meisterschaft spannend zu halten. Im Hinspiel hatten die gut aufgestellten Turnerinnen sogar noch mit 4:1 die Oberhand behalten - dieses Mal plant der Gast eine sportliche Revanche.

Im Derby zwischen der DJK Utzenhofen (7.) und der SG Ursensollen (4.) haben die Gäste die bessere Ausgangsposition. Für die heimische Pongratz-Truppe wäre jeder Punktgewinn wichtig, um sich von den gefährdeten Plätzen weiter distanzieren zu können. Dies möchte auch die SpVgg Ebermannsdorf, und dieses Vorhaben des Rangsechsten sollte gegen den noch punktlosen Neuling FC Bergham auch zu realisieren sein. Schließlich darf für den FC Schwarzenfeld (3.) gegen den TSV Flossenbürg (5.) nur ein Heimsieg zählen.

Aufrufe: 031.3.2016, 19:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor