2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Kesenheimer
F: Kesenheimer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stetten/Haigerloch überrascht

Landesliga - der 26. Spieltag: Zu viel gefeiert, TSG 2? +++ Rangendingen belohnt sich nicht +++ Punkt zu wenig für Grün-Weiße

Zollern-Klubs im Fokus:

  • Balinger Rumpftruppe unterliegt nach schwacher Leistung
  • Rangendingen schrammt am ersten Auswärtspunkt vorbei
  • Stetten mit überraschendem Punktgewinn
FV Biberach/Riß - TSG Balingen II 1:0

Nicco Walter, Spielleiter der U 23, sah die Pleite kurz nach dem Feiern der sicheren Meisterschaft wenig tragisch. „Wir sind mit einem Rumpfkader angetreten und hatten nur zwei Auswechselspieler.“ Zudem habe Trainer Ralf Volkwein als Dankeschön auch einige Spieler eingesetzt, die zuletzt nicht so häufig zum Zuge gekommen waren. „Kein Beinbruch, nichts Wildes“, hakte Walter das 0:1 schnell ab. Im nächsten Spiel am Sonntag um 15 Uhr gegen Kisslegg soll es trotzdem wieder besser werden: „Wir wollen natürlich trotz allem noch versuchen, die restlichen Spiele erfolgreich zu gestalten“, zeigt sich Volkwein kämpferisch.

Tore: 1:0 Hasenkampf (10.).


SV Kehlen - SV Rangendingen 2:1
Rangendingen ging etwas überraschend in Führung und verteidigte seinen Vorsprung lange leidenschaftlich. Joker Orlando kam schließlich zum Ausgleich, bevor Kehlen in der 90. Minute durch einen Freistoß, der an Freund und Feind vorbeisegelte, das Spiel gewann. Rangendingen war im Anschluss nicht mehr in der Lage zurückzuschlagen.

Der Spielverlauf zum Nachlesen (Liveticker).


Tore: 0:1 Rico Müller (22.), 1:1 Kevin Orlando (76.), 2:1 Alexander Bernhard (90.)
Platzverweise: Rot gegen Dennis Horvat (87./SV Kehlen/Schiedsrichterbeleidigung)


SV Oberzell - SV Grün-Weiß Stetten 1:1
Einen überraschenden Punktgewinn im Abstiegskampf konnte der SV Stetten/Haigerloch gegen den SV Oberzell bejubeln. Der Rückstand zum Relegationsplatz beträgt für die Grün-Weißen aber nach wie vor neun Punkte.


Tore: 1:0 Manuel Volk (40.), 1:1 Georgios Ioakimidis (76.)
Aufrufe: 015.5.2015, 11:30 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER Autor