2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Sterkrade-Nord löst Oberhausen an der Spitze ab

Essen-West 81 verabschiedet sich aus Aufstiegsrennen

Nachdem sich der SC 1920 Oberhausen über Wochen mit TuS Essen-West 81 auf dem Spitzenplatz abgewechselt hat, ist nun ein neuer Klub aus der Bezirksliga, Gruppe 4 der Tabellenführer: Die Spielvereinigung Sterkrade-Nord setzte sich mit zwei Siegen am Pfingstwochenende auf dem Platz an der Sonne fest.

Und wie: Bevor man am Pfingstmontag mit viel Mühe die Adler aus Frintrop mit 1:0 bezwang (der Siegtreffer fiel erst sechs Minuten vor Abpfiff per Elfmeter), schoss man am vorangegangenen Freitag das Schlusslicht vom TSV Safakspor mit 9:0 ab. Während Oliver Straub und Mike Ratkowski einen Doppelpack schnürten, netzte Daniele Kowalski gleich viermal ein.

Viermal netzte auch der SV Adler Osterfeld ein - und zwar in das Tor des Spitzenteams TuS Essen-West 81, welches nach der 2:4-Schlappe keine Hoffnungen mehr auf den Aufstieg in die Landesliga machen darf. Diese Hoffnungen hat hingegen noch der SC 1920 Oberhausen, der beim 4:1-Auswärtssieg bei der Turngemeinde Essen-West wenig Mühe hatte und schon am kommenden Spieltag wieder die Tabellenführung übernehmen kann.

Im Tabellenkeller feierten zwei Teams überlebenswichtige Siege. Der SV Union Frintrop hat nach einem 4:0-Kantersieg über die DJK SG Altenessen nur noch einen Zähler Rückstand auf den ersten "Nicht-Absteiger" SC Phönix Essen, der gegen den VfB Frohnhausen mit 0:2 unterlag. Ebenso verschaffte sich der SC BW Oberhausen-Lirich ein wenig Luft im Abstiegskampf, gewann überraschend deutlich gegen den Tabellenvierten Sportfreunde Königshardt mit 3:0. Außerdem setzte sich Arminia Klosterhardt II durch ein 3:2 bei der Spielvereinigung Sterkrade 06/07 von der Gefahrenzone ab, zudem siegte der SC Frintrop unter anderem durch drei Treffer von Markus Lihs mit 5:1 gegen den TSV Safakspor

Aufrufe: 021.5.2013, 13:06 Uhr
Philip von der BankAutor