2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Locke
F: Michael Locke

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Je zwei Spieler aus Meerbusch, St. Tönis und vom TVD Velbert in Gruppe 1 +++ Der PSV Wesel stellt nach dem 3:0 gegen den Spitzenreiter in Gruppe 2 ein Trio

Drei Mannschaften haben es am 24. Spieltag der Landsliga-Gruppe 1 geschafft, je zwei Spieler in die Auswahl des Wochenendes zu bringen. Eine davon ist Teutonia St. Tönis, denn dem Aufsteiger gelang beim 4:0 gegen die SSVg Heiligenhaus ein besonders deutlicher Sieg.

Die Wahl fiel bei den beiden Spielern aber nicht etwa auf die Torschützen, sondern auf zwei Verteidiger, die die defensive Null verantwortet haben. Einer davon ist zum bereits dritten Mal Kai König, während Ibrahim Er neben ihm zum zweiten Mal in der FuPa-Elf vertreten ist. Zweites Team im Bunde ist der TVD Velbert, der nach dem 1:0 gegen den Rather SV oben ein heißer Kandidat bleibt. Die bereits zehnte Nominierung bedeutet das für Schlussmann Kevin Hillebrand, während Mittelfeldspieler Youssef El Boudihi zum zweiten Mal mit dabei ist.

Das dritte Team mit zwei vertretenen Spielern ist der TSV Meerbusch II, der nach dem 5:2 gegen Odenkirchen wieder recht nah an das rettende Ufer der Gruppe gerückt ist. Hier fiel die Wahl auf gleich zwei Doppel-Torschützen der Meerbuscher. Jeweils zum zweiten Mal dabei sind Mittelfeldspieler Steffen Drees und Angreifer Stefan Galster. Die übrigen fünf Vertreter sind einzeln für ihren Verein dabei. Wer das ist, könnt ihr der Grafik entnehmen:

Auch in Gruppe 2 ging es am Wochenende wieder los, hier stand der 20. Spieltag auf dem Programm. Dominierend ist hier in dieser Woche der PSV Wesel - kein Wunder, hat das Team von Trainer Björn Assfelder doch den Spitzenreiter FC Kray glatt mit 3:0 besiegt. Ein echter Paukenschlag zum Saison-Wiederbeginn! Drei Spieler stehen in der Top-Elf, die aber nicht die Torschützen dieser Partie sind. Jeweils erstmals ist das bei Verteidiger Jona Sobotta und Angreifer Daniele Kowalski der Fall, seine zweite Nominierung erhält Mittelfeldspieler Lauritz Meis.

Mehr als einen Akteur in einer gut durchmischten Top-Elf stellt ansonsten nur noch der SV Hönnepel-Niedermörmter, dem beim 1:1 gegen Rhede zwar nicht der ganz große Wurf im Abstiegskampf, aber dennoch wohl ein ordentliches Spiel gelang. In der Abwehr sehen mit Marcel Schütze (fünfte Nominierung) sowie mit Nils Hermsen, der zum zweiten Mal dabei ist, gleich zwei Hö.-Nie.-Spieler. Der Spieler mit den meisten Nominierungen in dieser Woche ist Angreifer Florian Machtemes von den Sportfreunden Niederwenigern, der zum siebten Mal dabei ist. Alles Weitere könnt ihr auch hier in der Grafik sehen:

Aufrufe: 019.2.2019, 10:58 Uhr
Sascha KöppenAutor