2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

In Gruppe 1 sind gleich fünf Teams doppelt vertreten, in Gruppe 2 der GSV Moers sogar vierfach

In Gruppe 1 der Landesliga haben am 30. Spieltag offensichtlich so viele Mannschaften groß aufgespielt, dass gleich fünf Teams mit je zwei Spielern in die Elf der Woche gekommen sind. Zwei Vereine davon stammen aus dem Grenzland.

Der ASV Süchteln siegte mit sage und schreibe 8:2 gegen den VfB Solingen und stellt Verteidiger Maurice Bock und Mittelfeldspieler Maurice Heylen. Bock schos dabei auch ein Tor, Heylen sogar zwei. Ebenso doppelt dabei sind aber auch die VSF Amern, die es beim 5:0 beim Rather SV ähnlich krachen ließen. Gleich drei Treffer gingen dabei auf das Konto von Angreifer Tobias Gorgs, der zum vieten Mal dabei ist, während sein Sturmpartner Tim Caspers mit einem Treffer seine Saison-Premiere feiert.

Zwei Spieler stellt aber auch der VfL Jüchen-Garzweiler, der im Abstiegskampf mit dem 6:1 beim DSC 99 ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Zwei Treffer gingen dabei auf das Konto des Saison-Debütanten Danny Hepner im Angriff, während Mittelfeldspieler Michael Kersten ebenfalls traf und als Zugang im Winter erstmals vertreten ist. Der TVD Velbert mischt weiter im Aufstiegsrennen mit und stellt nach dem 1:0 gegen Kapellen zum bereits elften Mal Keeper Kevin Hillebrand und erstmals Verteidiger Maik Bleckmann. Das abschließende Duo kommt von der Holzheimer SG, die beim 3:3 gegen Spitzenreiter Cronenberger SC überzeugte. Hier setzten sich die beiden Mittelfeldspieler Furkan Yalcin und Tom Nilgen durch.

In Gruppe 2 stellt der GSV Moers mit vier Spielern zunächst einmal einen kompakten Verbund, nachdem das Team mit dem 2:1 beim SV Hönnepel nach Wochen erstmals wieder einen Sieg einfahren konnte. Jeweils zum zweiten Mal sind dabei die beiden Verteidiger Samet Altun und Kevin Reiser vertreten, erstmals Mittelfeldspieler Kevin Jellessen. Auf seine dritte Nominierung bringt es inzwischen Keeper Luca Di Giovanni.

Mehr als einen Spieler stellt vor diesem Hintergrund mit dem PSV Wesel nur noch eine weitere Mannschaft. Nach dem 3:0 gegen den Duisburger SV 1900 ist der Doppeltorschütze Eray Tuncel zum zweiten Mal nominiert, während sein Sturmpartner Daniele Kowalski zwar keinen Treffer beisteuerte, aber dennoch zum vierten Mal vertreten ist.

Aufrufe: 09.4.2019, 14:26 Uhr
Sascha KöppenAutor