2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andre Peters
F: Andre Peters

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

In Gruppe 1 sind gleich neun Mannschaften an der Auswahl beteiligt, in Gruppe 2 sind es nur sechs

In Gruppe 1 der Landesliga stand bereits der 27. Spieltag auf dem Programm, und hier haben insgesamt je sieben Mannschaften einen einzelnen Spieler in die Auswahl gebracht. Doppelt vertreten sind demnach nur zwei Teams.

Eines davon ist der Rather SV, der in Odenkirchen deutlich mit 4:1 gewann und sich damit am direkten Konkurrenten vorbei auf Platz acht schob. Beide vertretenen Spieler sind zum dritten Mal dabei. Mittelfeldspieler Ibrahim Dogan traf doppelt, der zweite Spieler im Bunde ist Verteidiger Laurance Doru Celik.

Zwei Spieler stellt auch der ASV Süchteln, der sogar 4:0 beim FSV Vohwinkel siegte. Hier fiel die Wahl zum dritten Mal auf den Doppeltorschützen Stefan Heinrichs im Angriff, während Torhüter Jens Lonny seine Saison-Premiere feiert. Der Spieler mit den bisher meisten Saison-Nominierungen aus der Auswahl dieser Woche ist Nico Wehner von den VSF Amern, der zum fünften Mal im Mittelfeld vertreten ist.

Spieltag 23 stand in Landesliga-Gruppe 2 an, und der große Abräumer ist hier der GSV Moers. Der Aufsteiger schaffte im Derby zwar "nur" ein 2:2 gegen den SV Scherpenberg, war dabei aber zweimal in Fühung. Beide Male erzielte diese Treffer Angreifer Luis Ramon Gizinski, der sich damit die erste Saisonnominierung verdiente. Premiere feiert auch Matthias Fröhlich in der Abwehr, während sein Nebenmann Michael Schuster bereits zum neunten Mal nominiert ist. Auf drei Nominierungen bringt es jetzt Kevin Sonneveld im Mittelfeld.

Zwei weitere Klubs sind jeweils doppelt vertreten. Das gilt etwa für den SV Hönnepel-Niedermörmter, der nach dem wichtigen 2:1 in Frohnhausen wieder auf drei Zähler an das rettende Ufer herangerückt ist. Hier fiel die Wahl zum ersten Mal in dieser Saison auf den im Winter gekommenen Keeper Dominik Weigl sowie zum bereits sechsten Mal auf Verteidiger Marcel Schütze. Doppelt vertreten ist aber nach dem turbulenten 5:4 bei der SpVgg Sterkrade-Nord der PSV Wesel. Sowohl Mittelfeldspieler Nico Giese, der dabei gleich dreimal ins Schwarze traf, als auch der einmal erfolgreiche Angreifer Daniele Kowalski sind jeweils zum zweiten Mal dabei.

Aufrufe: 019.3.2019, 12:15 Uhr
Sascha KöppenAutor