2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Eng umkämpfte Partien in der Kreisliga A Wuppertal & Niederberg
Eng umkämpfte Partien in der Kreisliga A Wuppertal & Niederberg – Foto: Patrik Otte

Kreisliga A Wuppertal: Kann SSVg Velbert II Platz eins verteidigen?

Für manche Teams steht der Abstieg praktisch fest, andere kämpfen um den Klassenerhalt in der Kreisliga A Wuppertal. Auch der Aufstieg ist weiterhin hart umkämpft. Der Spieltag im Überblick.

Türkgücü Velbert möchte an der SSVg Velbert II dranbleiben, Fortuna Wuppertal und SV Velbert könnten sich den Abstiegsrängen entfernen.

Fortuna Wuppertal vor wichtigem Abstiegsduell

Dem TSV Fortuna Wuppertal könnte am Wochenende ein ganz wichtiger Schritt gelingen, wenn der TSV Ronsdorf II zu Gast ist. Ronsdorf befindet sich auf dem vorletzten Platz und hat mit 13 Punkten Abstand auf Platz 15 keine realistische Chance mehr auf den Klassenverbleib. Der TSV hingegen liegt nur einen Punkt hinter dem SV Velbert auf Platz 16, hat jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert. Die Generalprobe vor dem Abstiegsduell misslang jedoch für den TSV um Trainer Clark Schworn, das Ligaspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Türkgücü Velbert verlor die Mannschaft mit 2:5. Drei Punkte müssen es für Fortuna schon sein, die Gegner der drei nächsten Partien kommen mit Hellas Wuppertal, SSV 07 Sudberg und FC Mettmann 08 alle aus der oberen Tabellenhälfte.

Für den FC Mettmann 08 auf Platz vier geht es darum, nochmal an die vorderen drei Plätze aufzuschließen. Auch wenn Platz zwei mit acht Punkten Abstand in weiterer Ferne liegt, könnte der FC noch dem TSV Union Wuppertal den dritten Platz streitig machen. Union hat sieben Punkte Vorsprung, jedoch auch ein Spiel mehr. Der SV Velbert wiederum auf Platz 12 wird von Fortuna Wuppertal unter Druck gesetzt, die dem SV mit nur einem Punkt Abstand dicht folgt.

Türkgücü Velbert empfängt den Aufsteiger SC Breite Buschen Barmen und würde bei einem Sieg weiter Druck ausüben auf den Tabellenführer SSVg Velbert II. Ein Punkt trennt Türkgücü von Velberts Zweitvertretung. Bei Velbert zeigte Mittelfeldspieler Ahmet Tepebas zuletzt eine gute Vorstellung und erzielte im Duell mit dem TSV Union Wuppertal zunächst den wichtigen 1:1-Ausgleichstreffer und machte am Ende mit dem 5:2 den Deckel drauf.

Die weiteren Partien

Aufrufe: 017.2.2024, 09:07 Uhr
Christopher JaspersAutor