2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Von links nach rechts: Tom Hirsch, Pablo Ramm, Moritz Paul, Luis-Simon Kreisköther und Florian Ortstadt waren stark unterwegs.
Von links nach rechts: Tom Hirsch, Pablo Ramm, Moritz Paul, Luis-Simon Kreisköther und Florian Ortstadt waren stark unterwegs. – Foto: Remies Alver, tk_sportfotografie, Heiko van der Velden, HUBERT WILSCHREY HWFotos.de, Gohl

Landesliga mit geballter Offensivpower, Kapellen & Rellinghausen stark

Tom Hirsch, Pablo Ramm, Moritz Paul, Luis-Simon Kreisköther und Florian Ortstadt haben an diesem Landesliga-Spieltag überragende Leistungen gezeigt. Der SC Kapellen-Erft und der ESC Rellinghausen sind jeweils viermal in der Elf der Woche vertreten.

Während der 1. FC Monheim und der SC Kapellen-Erft Kantersiege im Aufstiegskampf feierte und der ASV Einigkeit Süchteln drei Big Points im Abstiegskampf holte, stürmen in der Gruppe 2 der Landesliga Niederrhein drei Stürmer mit mindestens drei Toren in die Elf der Woche, außerdem hat es der ESC Rellinghausen viermal in die Auswahl geschafft. Ein Sonderlob geht diesmal an Tom Hirsch, Pablo Ramm, Moritz Paul, Luis-Simon Kreisköther und Florian Ortstadt.

SC Kapellen-Erft mit Kantersieg, 1. FC Monheim mit Machtdemonstration

Der 1. FC Monheim und der SC Kapellen-Erft haben am Sonntag abermals gezeigt, warum die beiden Vereine die Top-Teams der Liga sind und den Aufstieg in die Oberliga anpeilen. Die Reserve des VfB 03 Hilden war in Kapellen chancenlos und ging mit 0:6 unter. Pablo Ramm überzeugte abermals mit drei Scorerpunkten, neben ihm haben es noch Torhüter Jan Pillekamp, Yannick Ebert und Nils Mäker in die Auswahl geschafft - mehr geht nicht. Tabellenführer Monheim legte im Absteiger Duell mit dem MSV Düsseldorf beim 7:0 sogar noch einen Treffer drauf. Hier überragte Tom Hirsch mit drei Treffern und einer Vorlage, aber auch Aleksandar Bojkovski (ein Tor, eine Vorlage) wurde nominiert.

Nicht unerwähnt sollen die drei Spieler des ASV Einigkeit Süchteln sein, denn Doppelpacker Leonit Popova, Torschütze Johannes Wilms und Maurice Bock führten die Grenzländer zu einem wichtigen 3:0-Erfolg gegen die SG Unterrath. Komplettiert wird die Elf der Woche mit Marvin Struckmann vom 1. FC Viersen (0:0 gegen den VfL Jüchen-Garzweiler) und Stanislao Apicella der beim 3:2 des SC Velbert beim ASV Mettmann den Dosenöffner gab.

>>> Zur Elf der Woche der Landesliga 1

Moritz Paul, Luis-Simon Kreisköther und Florian Ortstadt nicht zu stoppen

Der ESC Rellinghausen hat sich mit einem eindrucksvollen 4:0-Erfolg bei Arminia Klosterhardt in den Dunstkreis der Aufstiegsplätze zur Oberliga Niederrhein gebracht. Wenig verwunderlich stellt der Verein deshalb vier Akteure: Torhüter Patrick Hollenbeck, Torschütze Niklas Piljic, Leon Lieske und den ebenfalls treffsicheren Julian Gaulke. Damit ist der größte Fußballkreis am Niederrhein aber noch nicht durch, denn von der SG Essen-Schönebeck, die die SV Hönnepel-Niedermörmter mit 4:0 bezwang, wurden Ishak Öztürk und Dreierpacker Luis-Simon Kreisköther und von der DJK Blau-Weiß Mintard, die 4:1 den PSV Wesel bezwang, der dreifache Vorlagengeber Matondo-Manace Mbonbo gewählt.

Was die reine Torausbeute angeht, haben Moritz Paul und Florian Ortstadt nicht zum ersten Mal den Vogel abgeschossen. Paul schnürte beim 6:1 gegen Sterkrade-Nord seinen zweiten Viererpack für den SV Budberg in der laufenden Landesliga-Saison, Ortstadt schoss beim 3:3 des 1. FC Lintfort beim FC Kray alle drei Hütten der Gäste. Paul hat nun 27 Saisontore, Ortstadt 18. Kreisköther schoss übrigens seine ersten drei Landesliga-Tore überhaupt. Tunahan Askar rundet die Elf der Woche nach einem Tor und einer Vorlage beim 3:2 des FSV Duisburg gegen die SGE Bedburg-Hau ab.

>>> Zur Elf der Woche der Landesliga 2

Aufrufe: 05.3.2024, 12:15 Uhr
André NückelAutor