2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Stenum wird für engagierte Leistung nicht belohnt

Verlinkte Inhalte

Für den VfL Stenum geht das Warten auf den ersten Punktgewinn weiter. In der Fußball-Bezirksliga unterlag der Aufsteiger beim TuS ...
Obenstrohe am Sonntagnachmittag äußerst unglücklich mit 4:5 (1:4). Erst in der buchstäblich letzten Sekunde kassierte die Elf von Trainer Thomas Baake den entscheidenden Gegentreffer und wurde somit für die sehr engagierte Leistung nicht mit einem Punktgewinn belohnt.

Als Marten Michael nach 85 Minuten zum 4:4 egalisierte, war der Jubel bei den Stenumern groß. Die Freude, einen 1:4-Rückstand aufgeholt zu haben, währte jedoch nicht bis zum Abpfiff Matthias Lamche stellte den Spielverlauf in der vierten Minute der Nachspielzeit auf den Kopf.

"Wir haben eine riesige Moral gezeigt und uns mit einer überragenden Leistung in der zweiten Hälfte zurückgemeldet. Es ist unglaublich bitter, dieses Spiel verloren zu haben", sagte Baake nach dem Wechselbad der Gefühle. "Nach dem 4:4 habe ich fest mit einem Punkt gerechnet, und dann fällt plötzlich noch ein Glückstor für den Gegner, den wir vor allem nach der Pause fest im Griff hatten", haderte der VfL-Coach.

Helge Petershagen stand erstmals in der Stenumer Anfangself und besorgte prompt die 1:0-Führung für sein Team (5.). Doch danach riss der Faden aufseiten des VfL, der beim hochgehandelten Tabellenführer zur Pause mit 1:4 ins Hintertreffen geriet. In den zweiten 45 Minuten steigerte sich der Außenseiter die drei Zähler aber heimsten am Ende die Gastgeber ein.

Aufrufe: 024.8.2015, 05:32 Uhr
Guido FinkeAutor