2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Stenum will die 50-Punkte-Marke knacken

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenfünfte VfL Stenum empfängt an diesem Sonntag (15 Uhr/Kirchweg) in der Fußball-Bezirksliga den Tabellennachbarn FC Rastede (6.).
6.).

Die Mannschaft um VfL-Trainer Thomas Baake will nach dem erfolgreichen Pfingstwochenende, an dem die Stenumer sechs von sechs möglichen Punkten einfahren konnten, den nächsten "Dreier" gegen Rastede nachlegen. "Für uns geht nach oben und nach unten nichts mehr, wir werden am Ende der Saison auf dem fünften Platz stehen. Da müssen andere Reizpunkte gesetzt werden", erklärt Baake, wie er die Motivation seiner Schützlinge hochhalten will: "Wir wollen zum einen die 50-Punkte-Marke knacken und zum anderen unseren Fans ein tolles letztes Heimspiel bieten und die drei Punkte einfahren."

Der Tabellensechste aus dem Ammerland reist mit dem jüngsten 3:1-Erfolg über den BV Bockhorn im Gepäck an den Kirchweg. Dennoch ist der FC eine Wundertüte und glänzte in den letzten Spieltagen mit konstanter Unbeständigkeit. Von den letzten fünf Spielen konnten die Ammerländer zwei gewinnen, verloren aber auch zwei und trennten sich einmal unentschieden. Gerade gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller tat sich der FC schwer. Beim TSV Ganderkesee (14.) setzte es eine deutliche 0:4-Pleite, und auch gegen den Tabellenletzten TV Esenshamm kamen die Rasteder nicht über ein 1:1 hinaus.

"Rastede ist in der Lage, ein gutes Spiel zu zeigen, bei ihnen hängt aber auch viel von der Motivation ab", so der VfL-Coach über den Gegner, für den es auch um nichts mehr geht: "Es ist eine Frage der Einstellung. Wir wollen die Saison als Aufsteiger super beenden."

Aufrufe: 021.5.2016, 11:00 Uhr
Volkhard PattenAutor