2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Stenum möchte erste Punkte einfahren

Verlinkte Inhalte

Null Punkte aus drei Spielen heißt die Bilanz von Fußball-Bezirksliga-Aufsteiger VfL Stenum. Dennoch habe sein Team bis jetzt gute Leistungen ...
abgeliefert, meint Trainer Thomas Baake.

"Nur die Ergebnisse waren nicht so wie vorgestellt", sagt der VfL-Coach wohl wissend, dass seine Mannschaft gleich zum Anfang der Saison gegen Meisterschaftsfavoriten antreten musste. Anders sei es dem nächsten Gegner (Sonntag, 15 Uhr) und Mitaufsteiger WSC Frisia Wilhelmshaven ergangen, der sich nach drei gewonnenen Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz befindet. "Unterschiedlicher hätte der Start nicht sein können", meint Baake.

Nun sei es vor allem wichtig, dass seiner Spieler an sich glauben und die Leistung abrufen, so der Stenumer Trainer, der von einem "Spiel auf Augenhöhe" ausgeht.

"Bislang mussten wir Lehrgeld bezahlen. Fehler wurden sofort bestraft", bilanziert der VfL-Coach. Trotzdem wolle man nicht nach hinten schauen sondern im Spiel gegen Wilhelmshaven "zu Hause voll Gas geben", fordert Baake. Zudem seien Lukas Schwieters, Lennart Höpker und Kevin Gerlach (alle waren im Urlaub) sowie der zuletzt gesperrte Jonas Dittmar (Gelb-Rot) wieder da.

"Die Stimmung ist positiv", meint der Trainer. Für die Spieler, die am Sonntag in der Startelf stehen, sei dies eine große Ehre und Herausforderung. "Das sollen sie zeigen und Vollgas geben. Das erwarte ich auch", fordert Baake und fügt hinzu: "Am Sonntag wollen wir auch die ersten Punkte einfahren."

Aufrufe: 029.8.2015, 05:46 Uhr
Ellen KranzAutor