2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Stenum fegt über SVE hinweg

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des VfL Stenum präsentierten sich im letzten Spiel der Bezirksligasaison noch einmal äußerst torhungrig und schlugen am Freitag ...
den SV Eintracht Wiefelstede auswärts mit 5:0 (0:2). VfL-Trainer Thomas Baake war von der Leistung seiner Schützlinge mehr als angetan. "Ich bin immer wieder überrascht von den Jungs. Auch diesmal haben sie wieder ein überragendes Spiel abgeliefert, obwohl viele Spieler gefehlt haben. Das war ein starker Saisonabschluss, auf den wir stolz sein können", sagte der VfL-Coach nach der Begegnung stolz.

Stürmer Rouven Heidemann (1:0/14.) und Kapitän Julian Dienstmaier (2:0./29.) per Elfmeter trafen in der ersten Hälfte für die Stenumer. Bastian Morche erhöhte nach der Pause auf 3:0 (47.). Die A-Jugendlichen Fynn Dohrmann und Helge Petershagen bekamen von ihrem Trainer ein Extralob. Ebenso zufrieden war Baake mit Mathias Gaster, der nach langer Verletzungspause die ersten Bezirksliga-Minuten der Saison sammelte und nur zwölf Minuten nach seiner Einwechslung zum 4:0 (70.) traf. Der starke Petershagen traf zum 5:0-Endstand (75.). "Mit dem fünften Platz sind wir sehr zufrieden. Auch die Niederlagenserie zu Beginn der Saison hat uns nicht umgeworfen. Nicht nur spielerisch, auch kämpferisch haben wir uns diesen Tabellenplatz mit harter Arbeit verdient", so Baake. Doch nicht nur der 5:0-Sieg war Grund zur Freude bei den Stenumern. Ausgelassen wurde an diesem Wochenende zudem die Hochzeit von Spieler Viktor Stetinger mit der gesamten Mannschaft gefeiert.

Aufrufe: 030.5.2016, 05:17 Uhr
Volkhard PattenAutor