2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Stenum empfängt spielstarke Oldenburger

Verlinkte Inhalte

An diesem Sonntag (15 Uhr) geht es für die Fußballer des VfL Stenum in der Bezirksliga erneut gegen eine Mannschaft aus Oldenburg. War am letzten ...
Spieltag GVO Oldenburg zu Gast, dem das Team von Trainer Thomas Baake 0:2 unterlag, empfängt der VfL nun den VfB Oldenburg II. Es ist das Duell zweier Tabellennachbarn, das Spiel Fünfter gegen Vierter. Doch trennen beide Mannschaften satte elf Punkte. "Unser Tabellenplatz ist eine Überraschung, dafür dass wir Aufsteiger sind", sagt Trainer Thomas Baake.

Im Hinspiel musste der VfL sich der Zweitvertretung der Regionalliga Mannschaft deutlich mit 0:3 geschlagen geben. "Der VfB war im Hinspiel überragend, das kann man nicht anders sagen. Taktisch und läuferisch hat mir die Mannschaft imponiert", lobt Baake den kommenden Gegner und sagt weiter: "Das ist für mich die stärkste Mannschaft, gegen die wir bis jetzt gespielt haben." Der VfL-Trainer ist gespannt, wie weit seine Mannschaft jetzt ist, denn die Chance gegen Mannschaften aus der oberen Tabelle zu gewinnen ist da. "Wir sind heiß. Ich erwarte ein gutes Spiel," sagt Baake, dessen Mannschaft zwar Respekt vor dem VfB hat, sich aber keineswegs verstecken muss. Verzichten muss der Cheftrainer indes auf die Verletzten Lukas Schwieters und Waldemar Kelm. Auf Marc-Andre Klahr wird Baake jedoch wieder zurückgreifen können.

Oldenburgs Trainer Servet Zeyrek muss in Stenum auf die gesperrten Christoph Cebulla (Gelb-Rot) und Frederik Voltmann (fünfte Gelbe Karte) verzichten. "Wir müssen beißen, um in Stenum zu punkten", sagt Zeyrek mit Blick auf die Personalsituation. Völlig offen ist bis dato, auf welche Akteure Zeyrek aus der Regionalliga-Mannschaft zurückgreifen kann.

Aufrufe: 023.4.2016, 05:22 Uhr
Volkhard PattenAutor