2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Stephan Heiler
Stephan Heiler

Stephan Heiler verlässt Berzdorf zum Saisonende

Heiler zieht es wohl in die Mittelrheinliga

Das Berzdorfer Eigengewächs Stephan Heiler wird den SSV Berzdorf zum Ende der aktuellen Saison verlassen. Wie der Innenverteidiger dem Verein mitteilte, sucht er eine neue sportliche Herausforderung.

„Laut eigener Aussage wird Stephan uns in Richtung Spvg.Wesseling/Urfeld verlassen“, so Berzdorfs stellvertretender Vorsitzender Christian Friebe, „dies war auch einer Meldung auf der Homepage des Mittelrheinligisten zu entnehmen. Sicher sind wir uns allerdings nicht, da die Meldung sprachlich bisher nicht eindeutig zu entschlüsseln war und auch kein Vertreter der Spielvereinigung in irgendeiner Form Kontakt zum SSV aufgenommen hat“.

Sollte der Wechsel zustande kommen, träfe Stephan Heiler auf zahlreiche ehemalige Mitspieler wie z.B. Sascha Linden, Pascal Langen, Onur Dogan oder Delord Unzola, die allesamt die Jugend des SSV durchlaufen haben. „Wir freuen uns sehr, dass die ‚Scouting-Abteilung’ eines Mittelrheinligisten, der immerhin selbst eine große Jugendabteilung besitzt, so häufig auf Talente in unserem Verein stößt, wir betrachten dies als große Wertschätzung für unsere jahrelange Arbeit. Stephans Weg steht sinnbildlich für die tolle Entwicklung zahlreicher Spieler des SSV in den vergangenen Jahren“, so Wolfgang Schall, sportlicher Leiter des Vereins.

Unabhängig von seinem zukünftigen Verein bedankt sich der SSV Berzdorf bei Stephan Heiler ausdrücklich für die gezeigten Leistungen, sein Engagement im Jugend- und Seniorenbereich als Trainer und Spieler. Sein langjähriger Trainer Karlo Fauck: „Stephans Weggang wird für uns sportlich, aber vor allem auch menschlich ein Verlust sein, er war fast 20 Jahre Teil der SSV-Familie und hat immer alles für den Verein gegeben. Lieber Stephan, wir wünschen dir für deine sportliche Zukunft alles Gute und denk immer daran: Niemals geht man so ganz!“

Aufrufe: 015.5.2017, 10:15 Uhr
SSV BerzdorfAutor