2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg SV (l.) musste sich gegen Regenstauf mächtig ins Zeug legen.F: Englmann
Die SpVgg SV (l.) musste sich gegen Regenstauf mächtig ins Zeug legen.F: Englmann

SpVgg SV-Damen festigen Tabellenplatz

Bezirksoberliga-Fußballerinnen gewinnen gegen Regenstauf 3:2 (2:2) +++ Siegtreffer fällt erst in der Schlussphase

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksoberliga-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden haben den vierten Tabellenplatz gefestigt. Die Mannschaft von Trainerin Jasmin Pankoff setzte sich am Sonntag im Heimspiel gegen den TB/ASV Regenstauf mit 3:2 (2:2) durch, wobei es ein hart erkämpfter Sieg war.

Gegen die Gäste aus Regenstauf hatte die SpVgg SV nach der Hinrundenpleite noch was gut zu machen und genauso zielstrebig gingen die Gastgeberinnen ins Spiel. Die Anfangsminuten gehörten klar Weiden, mit druckvollem Spiel setzte man sich in der Hälfte der Gäste fest, die schwer in Tritt kamen. Folgerichtig fiel in der 15. Minute nach einer Ecke von Steffi Moser das 1:0 durch einen noch abgefälschten Kopfball von Daniela Burger.

Die SpVgg SV-Mädels hatten bis dahin alles im Griff, aber Regenstauf kam in der 18. Minute mit dem ersten Torschuss überraschend zum Ausgleich, als Simone Böhm einen Freistoß zwar noch an die Latte lenkte, aber Maike Derichs den Abpraller reaktionsschnell im Tor unterbrachte. Diese Szene brachte Weiden etwas aus dem Tritt und die Gäste wurden zunehmend mutiger im Spiel nach vorne, was ihnen in der 38 Minute sogar die Führung brachte. Ein langer Ball in den Strafraum wurde nur halbherzig geklärt und M. Polinska nutzte dies zum 2:1 für Regenstauf.

Die SpVgg SV Weiden agierte danach wieder deutlich engagierter und erzwang einige Ecken. In der 43. Minute wurde eine davon kurz ausgeführt und die anschließende Flanke von Mary Pausch landete mit Hilfe der Latte und der Gästetorfrau hinter der Torlinie. Deren Rettungsversuch kam zu spät und die gut leitende Schiedsrichterin Kink entschied wohl zu Recht auf Tor und so ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel gab es einen offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Bei den Gästen verfehlte ein Freistoß das Tor nur knapp und eine durchgebrochene Spielerin konnte gerade noch rechtzeitig gestört werden. Weidens Zilan Özkiran scheiterte alleine vor dem Gästetor an der guten Torfrau und eine weitere Hereingabe von ihr hätte beinahe ein Eigentor der Gäste verursacht.

Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, fiel dann in der 83. Minute doch noch der Siegtreffer für Weiden. Victoria Hargrove warf sich in einen Klärungsversuch der Gästeabwehr, der Ball prallte in den Strafraum zurück, sie setzte nach und konnte den Ball an der heraus eilenden Torfrau vorbei zum glücklichen 3:2-Siegtreffer im Tor unterbringen.

Aufrufe: 021.4.2015, 09:53 Uhr
Konrad Burger/lgAutor