2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Mit offenem Visier gingen beide Mannschaften ins letzte Saisonspiel. <b>F: Nachtigall</b>
Mit offenem Visier gingen beide Mannschaften ins letzte Saisonspiel. <b>F: Nachtigall</b>

Offensivspektakel zum Saisonabschluss

BOL-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden mit einem 4:4 gegen Edelsfeld +++ Steffi Busl an allen Toren der Gastgeberinnen beteiligt

Verlinkte Inhalte

Torreicher Abschluss einer unterm Strich durchaus erfolgreichen Saison. Die Bezirksoberliga-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden hat am Wochenende die Spielzeit 2014/15 mit einem 4:4 (2:1) gegen den abstiegsbedrohen 1. FC Edelsfeld beendet und in der Endabrechnung den vierten Tabellenplatz gesichert.

Die SpVgg SV-Damen trafen mit dem 1.FC Edelsfeld auf einen hochmotivierten Gegner, der noch Punkte zum Klassenerhalt brauchte und dies von Beginn an durch hohes Engagement zum Ausdruck brachte. So verlor die SpVgg SV in der siebten Minute nach einem Stellungsfehler Marina Mutzbauer aus den Augen, die ein Zuspiel zur frühen Führung für die Gäste nutzte.

Doch bereits kurze Zeit später schlug die SpVgg SV Weiden zurück, als Steffi Busl einen langen Pass von Daniela Burger über die herauslaufende Torfrau zum 1:1-Ausgleich ins Netz beförderte. Das flotte Spiel bot Chancen auf beiden Seiten, jedoch ging die Wasserwerk-Elf in der 21. Minute mit 2:1 in Führung, als wiederum Steffi Busl einen hart getretenen Freistoß von Stefanie Weihrauch, den die FCE-Torfrau abprallen ließ, über die Linie drückte. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

Danach sollte es noch dramatischer werden, da beide Mannschaften totale Offensive zelebrierten und die Abwehrreihen nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Nach einer Ecke in der 53. Minute war es jedoch Weidens Anja Hagn, die einen Kopfball beim Klärungsversuch ins eigene Tor beförderte und so für den erneuten Ausgleich sorgte. Edelsfeld bekam dadurch Aufwind, aber Steffi Busl erwischte einen Sahnetag und war von den Gästen nicht unter Kontrolle zu bringen. Einen Pass von Yeliz Karagöz in der 61. Minute verwertete sie mit ihrem dritten Tor in diesem Spiel zur erneuten Führung für Weiden.

Doch die Gäste schafften in er 68. Minute erneut den Ausgleich, als man den Ball nicht wegbrachte und Sandra Sebald mit einer Bogenlampe aus 20 Metern Weidens Torhüterin Simone Böhm, die zu weit vor dem Tor stand, überwand. Im Gegenzug war wieder die überragende Busl nur per Foul zu bremsen und Stefanie Weirauch nagelte den Freistoß aus 20 Metern zum 4:3 für die SpVgg SV unter die Latte.

Doch auch diese Führung hielt nicht lange an, als in der 73. Minute wiederum Sandra Sebald mit einem Schrägschuss ins lange Eck das 4:4 erzielte. Beide Mannschaften hatten in der Folgezeit noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber es blieb in einem für die Zuschauer mitreißenden BOL-Spiel letztlich beim gerechten Unentschieden.

Aufrufe: 05.6.2015, 10:34 Uhr
lg/Konrad BurgerAutor