2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Das Tor der SpVgg Lahr blieb für Achern (rot) auch im zweiten Anlauf unerreichbar. | Archivfoto: Wolfgang Künstle
Das Tor der SpVgg Lahr blieb für Achern (rot) auch im zweiten Anlauf unerreichbar. | Archivfoto: Wolfgang Künstle

SpVgg siegt in Achern +++ LFV punktet gegen Primus

Später Sieg für Sinzheim +++ Niederschopfheim holt Remis in Elchesheim

Verlinkte Inhalte

Die beiden Lahrer Landesligisten haben das Wochenende mit einem Punktgewinn abgeschlossen. Der LFV knüpfte dem Spitzenreiter FV Schutterwald beim 1:1-Remis einen Zähler ab, die SpVgg Lahr entführte dank des 1:0 sogar alle drei Zähler aus Achern.

VfB Bühl - TuS Oppenau 2:0
Der VfB hat sich erfolgreich für die 2:5-Pleite zum Saisonauftakt revanchiert. Mit 2:0 behielt Bühl im Rückspiel gegen Oppenau die Oberhand. Marius Seiter hatte die Hausherren nach zwölf Minuten in Führung gebracht, Isuf Avdimetaj besiegelte letztlich den Bühler Heimsieg. Der VfB konnte damit die gegnerische Serie brechen, nachdem der TuS zuletzt sechs Spiele in Folge ungeschlagen geblieben war.

Schiedsrichter: Marcel Haberbosch.
Tore: 1:0 Seiter (12.), 2:0 Avdimetaj (81.).


Lahrer FV - FV Schutterwald 1:1
Der LFV konnte dem Spitzenreiter einen Zähler stibitzen. Andreas Zuska hatte Schutterwald gegen seinen letztjährigen Klub in Führung gebracht, den knappen Vorsprung hielten die Gäste bis in die Schlussphase hinein. Dann glichen die Hausherren aus, Violand Kerrelaj verwandelte einen Strafstoß zum 1:1. Beim Remis blieb es, auch wenn Lahr die letzten Minuten in Unterzahl agieren musste. Schon das Hinspiel endete 1:1 unentschieden. An der souveränen Spitzenposition des FVS rüttelt das Ergebnis freilich nicht.

Schiedsrichter: David Schmidt.
Tore: 0:1 Andreas Zuska (16.), 1:1 Violand Kerrelaj (79. Foulelfmeter).
Gelb-Rot: Lahr (83.).



SV Hausach - SV Sinzheim 1:2
Ganz bittere Niederlage für Hausach. Die Gastgeber waren gut in die Partie gekommen, lagen dank Marco Vetter ab der zwölften Minuten in Front. Sinzheim gelang allerdings nach der Pause der zügige Ausgleich. Eine Punkteteilung bahnte sich an, als die Gäste in der Nachspielzeit noch einmal zuschlugen. Marco Hüttlin schoss Sinzheim zu einem späten Auswärtsdreier und seine Farben in der Tabelle an Hausach vorbei.

Schiedsrichter: Michael Kemtper.
Tore: 1:0 Vetter (12.), 1:1 Dreher (54.), 1:2 Hüttlin (90.+2).


SV Stadelhofen - TuS Durbach 1:0
Knapper Heimsieg für den Verbandsliga-Absteiger gegen Durbach, wie schon am ersten Spieltag behielt Stadelhofen mit 1:0 die Oberhand. Michael Schindler zeigte sich für den goldenen Treffer verantwortlich. Nach einer Viertelstunde hatte er eingenetzt. Für den TuS bedeutete das die dritte Niederlage in Folge, die Hausherren hingegen bleiben in Schlagdistanz zum zweiten Platz.

Schiedsrichter: Jörg Bohrer.
Tore: 1:0 Schindler (15.).


FC Rastatt 04 - 1. SV Mörsch 2:3
Mörsch musste gegen dezimierte Hausherren bis zum Ende noch um den Auswärtssieg zittern. Rastatt musste in der 25. Minute zunächst eine Ampelkarte hinnehmen und dann auch noch das 0:1 durch Kevin Clussmann. Der Mörscher legte umgehend nach und sorgte für einen komfortablen 2:0-Vorsprung der Gäste zur Pause. Doch unmittelbar nach Wiederanpfiff verkürzte Croatio Grgic für den FCR. Zwar stellte Christof Leiss nach einer Stunde den alten Abstand wieder her, aber Rastatt gab sich bis zuletzt nicht geschlagen. Ein Elfmeter von Rico Olajos sorgte in der Schlussphase nochmal für Spannung, den Sieg ließen sich die Gäste aber nicht mehr nehmen. Rastatt verharrt weiter auf dem letzten Platz, während Mörsch seine Position in der Verfolgergruppe des Spitzenreiters Schutterwald behaupten konnte.

Schiedsrichter: Ralf Kientz.
Tore: 0:1 Clussmann (25.), 0:2 Clussmann (27.), 1:2 Grgic (47.), 1:3 Leiss (60.), 2:3 Olajos (85./Elfm.).
Gelb-Rot: Rastatt (25.).



VfR Achern - SpVgg Lahr 0:1
Für Achern gibt es in der Saison gegen die SpVgg nichts zu holen - zum zweiten Mal gab es eine Niederlage, zum zweiten Mal blieb der VfR ohne Torerfolg. Für den einzigen Treffer sorgte der Aufsteiger aus Lahr, Dimitri Holm war nach 42 Minuten erfolgreich gewesen. Dem Rückstand rannten die Gastgeber vergebens hinterher, auch in Überzahl - die Kleeblätter hatten nach 74 Minuten eine Rote Karte gesehen - wollte der Ausgleich nicht gelingen. Die SpVgg holte damit den dritten Sieg in Folge, Achern konnte den direkten Anschluss ans Mittelfeld nicht herstellen.

Schiedsrichter: Thomas Engel.
Tore: 0:1 Dimitri Holm (42.).
Rote Karte: Lahr (74.).



FV Rot-Weiß Elchesheim - SV Niederschopfheim 2:2
Mit einem Punktgewinn konnte Niederschopfheim das Feld der Rot-Weißen verlassen. Nico Hilger hatte den Gästen doch noch ein Remis gesichert, nachdem der starke Aufsteiger aus Elchesheim zur Pause bereits mit 2:0 vorne lag. Adolf Javorek und Mike Streckfuß hatten für den Tabellenzweiten getroffen. Nach der Pause stellte Hilger dann erst den Anschluss her, um kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch den Ausgleich zu erzielen. Für den SVN ein wichtiger Zähler in der unteren Tabellenhälfte, während Elchesheim im sechsten Spiel hintereinander nicht zu schlagen war.

Schiedsrichter: Klaus-Gjord Schneider.
Tore: 1:0 Javorek (18.), 2:0 Streckfuß (26.), 2:1 Hilger (58.), 2:2 Hilger (89.).

Aufrufe: 022.11.2014, 19:10 Uhr
Badische ZeitungAutor