2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wackersdorf beisst sich an der Spitze fest.  Foto: Allacher
Wackersdorf beisst sich an der Spitze fest. Foto: Allacher

Spitzenduo tat sich sehr schwer

Spannung im Aufstiegs- und Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Aber SG Regental und TV Wackersdorf setzen sich letztlich durch und führen punktgleich die Tabelle an.
FC Neunburg - SV Altendorf 1:0 (0:0).
In einem fairen Nachbarduell, in dem Schiedsrichter Josef Lehner (SpVgg Schönseer Land) keine einzige Gelbe Karte brauchte, aber acht Minuten Nachspielzeit anordnete, schoss Patrik Gabriel in der 51. Minute das ,,Tor des Tages". Zu diesem Zeitpunkt war die Führung hochverdient, denn der FC Neunburg war eine Stunde lang das klar bessere Team, während Altendorf im ganzen Spiel keine einzige hundertprozentige Torchance hatte. Allerdings machten die Gäste in der Schlussphase des schnellen und guten A-Klassen-Spiels mächtig Druck, so dass Neunburg bis zum Schluss um die drei Punkte bangen musste.

SC Altfalter - VfR Premeischl 1:1 (0:0)
Ohne großes Abtasten entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte verflachte das Geschehen. Der Gast benötigte einen durch Gress verwandelten Foulelfmeter (59.) zur Führung. Der Ausgleich für Altfalter durch Ernstberger (80.) war hochverdient. SR: Martin Vogl (DJK Vilzing).

SV Seebarn - SV Pullenried 2:1 (0:1).
Die Gäste waren in der ersten Halbzeit kämpferisch und läuferisch überlegen und gingen durch Sperl (28.) mit einem Distanzschuss verdient in Führung. Die Heimelf kam wie verändert aus der Kabine und bestimmte nun das Spielgeschehen. Meier (72.) gelang der Ausgleichstreffer und Ziereis (80.) verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 2:1Endstand. Torwart Hanauer (80.) hielt mit einem Reflex einen Foulelfmeter der Gäste und sicherte so den Sieg für den SV Seebarn. SR: Markus Haase (ASV Burglengenfeld).

TV Bodenwöhr - TV Wackersdorf 1:4 (1:1).
Zwischen dem Tabellenzweiten TV Wackersdorf und dem Schlusslicht war kaum ein Unterschied zu erkennen. Christoph Zinnbauer brachte die Heimelf in Führung. Mit dem ersten Schuss aufs Tor der Bodenwöhrer gelang Hartl das 1:1. Es blieb ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste cleverer agierten und ihre Chancen in Tore ummünzten. Durch ein Eigentor von Michalski (51.) ging Wackersdorf in Front. Radisavljevic (60.) und Roidl (88.) schossen den Sieg heraus. SR: Peter Scholz, FC Stamsried.

SG Silbersee - TSV Dieterskirchen 6:1 (3:0).
Es war Einbahnstraßenfußball ohne Gegenwehr. Die SG spielte einen offensiven Fußball und schoss auch die nötigen Tore. Gerhardinger (5.), Hofstetter (33.) und Hirn (42.) schossen das Halbzeitergebnis heraus. Mit Beginn der zweiten Hälfte erzielte Hirn das 4:0. Michael Müller (52.) und Stefan Müller (76.) schraubten das Ergebnis auf 6:0. In der Nachspielzeit verwandelte Zinkl einen Foulelfmeter zum 6:1. SR: Hans Hastreiter (FC Raindorf).

SV Erzhäuser-Windmais - SV Bernried 7:5 (4:2).
Die Heimelf dominierte das Geschehen und erarbeitete sich viele Torchancen. Aber die Abwehr lud die Gäste immer wieder zu Gegentoren ein. In der ersten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Vachtl (3.) brachte die Gäste in Führung. Kayan (5.), Wild (7.) und Dorrer (15./29.) schossen bei einem Gegentreffer von Pangerl (24., das Pausenergebnis heraus. Die Heim-elf spielte weiter nach vorne: Kayan (49.), Marek (63.) und Scheuerer (71.) waren ihre Torschützen. Die Bernrieder Tore erzielte Vachtl (52./54./74.). SR: Walter Schaffert, FC Viehhausen.

SG Regental - SV Diendorf 1:0 (0:0).
In einem ausgeglichenem Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten war der Gast läuferisch das stärkere Team. Das Tor aber schoss die SG: Mincev (50.) sorgte für die Entscheidung.
Aufrufe: 018.5.2014, 18:51 Uhr
Redaktion ChamAutor