2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Der FC Katzbach siegt nach Elfmeterschießen mit 7:5 und steigt in die Kreisklasse auf   Foto: Tschannerl
Der FC Katzbach siegt nach Elfmeterschießen mit 7:5 und steigt in die Kreisklasse auf Foto: Tschannerl

Der FC Katzbach siegt in einem Fußball-Krimi

Kreisklassen-Relegation Der FC dreht gegen die SG Silbersee ein 0:3 in letzter Minute zum 3:3 und gewinnt das Elfmeterschießen mit 7:5.

Was war das für ein Spiel – da sah die SG Silbersee 08 zur Halbzeit bei einer 3:0-Führung schon wie der sicherere Sieger aus gegen den FC Katzbach, doch dann fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen – 7:5 stand es am Ende für die Katzbacher, die nun in die Kreisklasse aufgestiegen sind.

Gut 600 Zuschauer bekamen einen Relegationskrimi zu sehen. In der 17. Minute der erste Aufreger – Preglers Treffer für Silbersee ließ der Schiri nicht gelten, weil Katzbachs Keeper behindert worden war, zuvor hatte Hofstetter einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte gesetzt. Eine Minute später dann das 1:0. Diesmal passte der Freistoß von Hofstetter. Zehn Minuten später vergibt Müller eine Großchance zum 2:0. Das fällt in der 30. Minute, Torschütze war erneut Hofstetter. Er hatte die Katzbacher Abwehr samt FC-Keeper Laub ausgespielt. Die SG hatte das Spiel nun im Griff. In der 41. erhöht Reitinger aus 20 Metern zum gleich noch auf 3:0.

Nach der Pause kommt die Zeit der Katzbacher. In der 48. Minute gelingt Bauer nach Ecke das 3:1. Silbersee ist unter Dauerdruck, kann sich erst ab der 70. Minute wieder etwas befreien. Michael Müller (73.) und Hirn (77.) vergeben Großchancen für die SG. Dafür trifft Holzer in der 83. Minute zum 3:2. Danach hätte erneut Hirn alles klar machen können für Silbersee, scheitert aber alleine vor FC-Keeper Laub (86.).

Eine Minute vor dem Schlusspfiff fällt das 3:3. Josef Liebl erzwingt mit seinem Treffer die Verlängerung. In der dominiert eindeutig der FC Katzbach, allerdings bleibt die Extra-Zeit torlos. Auch das Elfmeterschießen beginnt denkbar schlecht für den FC Katzbach. SG-Torhüter Frank hält gleich den ersten Ball von Liebl. Hirn trifft zum 4:3 für die SG, Schmid zum 4:4 für den FC. Meyer vergibt. Tobias Schmaderer bringt Katzbach mit 5:4 nach vorne. Pregler gleicht aus, Holzer trifft für den FC – 5:6. Stefan Müller tritt an, aber FC-Torwart Laub hält. Und dann verwandelt Semmelbauer zum 7:5 für die Katzbacher und der Jubelsturm bricht los...


Die Enttäuschung war riesen groß bei der SG Silbersee nach dem Schlusspfiff Foto: Tschannerl

Aufrufe: 01.6.2014, 20:36 Uhr
Sigrid Gollek-Riedl, MZ und Thomas Mühlbauer, MZAutor