2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Die SG Silbersee (gelbe Trikots) setzte sich am Ende mit 5:2 durch    Foto: Thomas Mühlbauer
Die SG Silbersee (gelbe Trikots) setzte sich am Ende mit 5:2 durch Foto: Thomas Mühlbauer

SG Silbersee schickt Geigant in die A-Klasse

SG dreht Rückstand in einen Sieg +++ Geigant verschießt Foulelfmeter

Das Wetter passte zwar nicht - es regnete beim Relegationsspiel in Rötz in Strömen, aber die Partie zwischen der SG Silbersee und dem SV Geigant hatte es in sich. Die knapp 150 Zuschauer sahen sieben Tore, am Ende setzte sich der A-Klassen Zweite aus Silbersee nicht unverdient mit 5:2 (3:1) gegen den SV Geigant durch. Somit bleibt die SG weiter im Rennen, während der SV Geigant als Absteiger in die A-Klasse nun feststeht.

Die Partie nahm gleich Fahrt auf, es waren gerade mal fünf Minuten gespielt, da segelte eine Flanke von Außen in den Silberseer Strafraum, Babl, stand am Fünfmeterraum goldrichtig und ließ Frank keine Chance und netzte zur Führung ein. Doch die Freude beim SVG währte gerade einmal drei Minuten, dann war Reitinger nach einem "Zuckerpass" von Hofstetter der Geiganter Hintermannschaft entwischt, er ließ Bergien im Kasten der Geiganter keine Abwehrmöglichkeit und netzte zum umjubelten Ausgleich an.


Fortan entwickelte sich eine packende Partie, die sich zu einer echten Relegationspartie entwickelte, dafür sorgte auch überwiegend der Anhang der SG, die ihre Mannschaft mit Fangesängen immer wieder nach vorne peitschten. Dann hatten die Geiganter Pech, als Bart nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball nur die Querlatte anvisierte, die SG Silbersee ließ sich aber ebenfalls nicht lange bitten, nach einem Freistoß aus 20 Metern von Hofstetter zeigte Bergien seine "Alte Klasse" und fischte den Ball noch aus dem Kreuzeck. Doch im Gegenzug die riesen Möglichkeit für die Geiganter, wieder in Führung zu gehen. Nach einem Foul im Strafraum, trat Matejka zum Strafstoß an, doch er fand in SG Keeper Frank seinen Meister, der mit einer guten Parade, den eher schwach geschossenen Elfmeter parieren konnte.


Da konnte sich Geigants Torhüter Bergien strecken wie er wollte, ... Foto: Mühlbauer

Der Tabellenzweite der A-Klasse zeigte sich weiter effektiv im ausnutzen der Chancen, nach 31 Minuten besorgte Hofstetter die Führung für die SG, als mit einem Pass die Geiganter Hintermannschaft ausgehebelt wurde. Für die Pausenführung von 3:1 sorgten dann die Geiganter selbst als Alexander Wagner, nach einer Ecke, den Ball ins eigene Netz beförderte. Im zweiten Abschnitt waren zunächst die Geiganter tonangebend und vergaben durch Wutz den Anschlusstreffer (49.), als der Ball nach einer Ecke knapp neben den Pfosten ging. Die Vorentscheidung nach knapp 68 Minuten. Wieder rollte ein Angriff über die Außenbahn auf das SV Tor zu, die Flanke fand Hirn, der den heraneilenden Geiganter am Fünfmetereck ins leere rutschen ließ und ins lange Eck zum 4:1 vollendete. Nur einmal noch keimte kurz Hoffnung für den SVG auf, als Wutz (70.) zum 4:2 traf. Hier vollendete er mit einem Kopfball. Nach 82 Minuten machte die SG Silbersee dann endgültig den Deckel auf die Partie, als Gschmack zum 5:2 Endstand (83.) traf. Vorher war nach einer Flanke Baier auf dem nassen Untergrund weggerutscht, so hatte Gschmack freie Bahn.


... denn am Ende feierte die SG Silbersee ausgelassen den 5:2 Sieg Foto: Thomas Mühlbauer

Nach Spielende feierte die SG mit ihrem Anhang den Sieg über den Rivalen aus Geigant. Für die SG geht der Relegationsmarathon nun weiter, während der SV Geigant nun endgültig in die A-Klasse abgestiegen ist.

Aufrufe: 028.5.2014, 21:41 Uhr
Thomas MühlbauerAutor