2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FFC II ist beim SC Gutach-Bleibach gefordert | Archivfoto: Daniel Thoma.
Der FFC II ist beim SC Gutach-Bleibach gefordert | Archivfoto: Daniel Thoma.

Spitzenduo mit Auswärtsspielen

Gundelfingen/Wildtal im Donnerstagabendspiel gegen Hochdorf +++ Buchenbach im Kellerduell gegen Buchholz.

Verlinkte Inhalte

Schon am Donnerstagabend könnte die SpVgg Gundelfingen/Wildtal mit einem Sieg im Auswärtsspiel gegen Hochdorf vorerst auf Platz drei stürmen. Das Spitzenduo um Kappel und den Freiburger FC ist dann am Sonntag in Auswärtsspielen gefordert und will die Siegesserie fortsetzen, während Buchenbach und Buchholz um den ersten Saisonsieg ringen.

SV Hochdorf - SpVgg Gundelfingen/Wildtal (Do 18:00)
Nach einem Remis und vier Niederlagen in Folge will der SV Hochdorf im Heimspiel gegen Gundelfingen/Wildtal endlich den ersten Sieg feiern können. Die Tabellenplatzierung macht die Dringlichkeit eines ersten Sieges ebenfalls deutlich. Auf Platz zwölf und einem Abstiegsrang steht Hochdorf derzeit. Die Gäste kommen im Gegensatz zu Hochdorf mit einer Serie von drei Siegen aus den letzten drei Spielen nach Hochdorf, wodurch man auf Platz vier vorrücken konnte, gewinnt man auch dieses Spiel könnte gar Platz drei winken.


Schiedsrichter: Joachim Stopp.

SpVgg Buchenbach - FC Buchholz (Sa 17:00)
Der Letzte empfängt den Drittletzten der Tabelle. Buchenbach konnte bis jetzt noch überhaupt keinen Punkt gewinnen. Buchholz immerhin einen, schoss aber dafür gerade einmal zwei Tore in den ersten sechs Spielen. Beide Mannschaften sind hier also dringend auf einen Dreier angewiesen.


Schiedsrichter: Jonathan Guse.

SV Solvay Freiburg II - SV Rot Weiss Glottertal (So 13:00)
Auch die Reserve des SV Solvay Freiburg hat erst einen Punkt holen können. Zudem setzte es am letzten Spieltag auch noch eine deftige 10:0 Klatsche gegen die FFC Reserve. Es ist also Wiedergutmachung angesagt im Heimspiel gegen Glottertal. Die rot-weißen aber wollen sich die Punkte nicht vom Tabellenvorletzten abknöpfen lassen.


Schiedsrichter: Dominik Schwind.

FC Denzlingen II - SF Winden (So 14:30)
Nachdem die Verbandsligareserve des FC Denzlingen im letzten Spiel die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, soll nun wieder der nächste Dreier eingefahren werden um Platz drei zu festigen und mögliche Ausrutscher von Kappel und dem FFC auszunutzen. Winden hat nach dem Sieg über Schlusslicht Buchenbach wieder Selbstvertrauen getankt und will den zweiten Sieg in Serie einfahren.


Schiedsrichter: Philip Moors.

SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg - FC Simonswald (So 15:00)
Die Siegesserie des FC Simonswald riss am letzten Spieltag durch die Niederlage gegen Portugiesen Freiburg. Gegen Blau-Weiß Wiehre möchte man aber am liebsten gleich eine neue Serie starten, durch einen Auswärtssieg. Auch den Gastgebern würde eine Siegesserie, angefangen mit einem Erfolg gegen Simonswald, nicht schaden. Die blau-weißen können nämlich lediglich drei Punkte verbuchen bis jetzt.


Schiedsrichter: Tobias Bartschat.

SC Gutach-Bleibach - Freiburger FC II (So 15:00)
Vier Niederlagen in Folge setzte es für den SC Gutach-Bleibach in den letzten vier Spielen. Und ausgerechnet jetzt kommt mit der FFC Reserve der Tabellenführer nach Gutach-Bleibach, der seine Gegner reihenweise zu verprügeln scheint in dieser Saison. Doch vielleicht gelingt den Gastgebern ja nach einer so langen Frustserie ausgerechnet in diesem Spiel der Befreiungsschlag. Das wäre ein echter Coup.


Schiedsrichter: Heiko Zehner.

SC March - SV Kappel (So 15:00)
Beide Teams sind noch ungeschlagen, und doch sind die Gäste aus Kappel um Torjäger Hättich hoher Favorit. Denn Kappel gewann all seine bisherigen Spiele und steht punktgleich mit dem FFC auf Rang zwei, während March mit drei Unentschieden und zwei Siegen im Mittelfeld der Tabelle weilt. Kappel peilt auch hier wieder den nächsten Sieg, doch der Gastgeber will sich natürlich nicht nur verstecken.


Schiedsrichter: Anton Dägele
Aufrufe: 018.9.2014, 16:59 Uhr
Jonathan Herden (BZ)Autor