2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vom SV Munzingen zur neuen SG Simonswald/Obersimonswald: Spielertrainer Achim Thoma  | Foto: Matthias Konzok
Vom SV Munzingen zur neuen SG Simonswald/Obersimonswald: Spielertrainer Achim Thoma | Foto: Matthias Konzok

SG: Neue Fußball-Ära im Simonswälder Tal

Spielgemeinschaft aus FC Simonswald und Sportfreunde Obersimonswald startet

Aus einem zusammengewürfelten Kader soll eine Einheit entstehen: Die Spielgemeinschaft Simonswald/Obersimonswald hat unter dem neuen Spielertrainer Achim Thoma die Trainingsarbeit für die kommende Saison in der Kreisliga A, Staffel II, begonnen.

SIMONSWALD (BZ). Zum Trainingsauftakt der neuen Spielgemeinschaft Simonswald/ Obersimonswald (SGSO) auf dem Sportplatz in Obersimonswald begrüßten die Vereinsvorstände Daniel Baumer (FCS) und Bernd Blust (SVO) rund 50 Aktive sowie das Trainergespann mit dem neuen Chefcoach Achim Thoma und den Assistenten Matthias Bumen, Arndt Sillmann und Christian Zimber.

Spielertrainer Thoma stellte einige grundsätzliche Regeln für das künftige Zusammenspiel auf. Dann ging's auch schon los mit der neuen Fußball-Ära im Simonswälder Tal. Neben den bekannten Gesichtern der Spieler des FCS und des SVO waren auch einige Neuzugänge bereits da. Neben Spielertrainer Thoma und dem spielenden Co-Trainer Bumen, die aus Munzingen und Kollnau kamen, haben sich Michael Fackler (Waldkirch II) und Matthias Scherzinger (Neukirch) der SGSO angeschlossen. Manuel Seidenberger (Kressbronn) und Pascal Bucher (Gutach-Bleibach) fehlten noch berufsbedingt. Von den A-Junioren kommen Maximilian Bammert, Jonas Brugger, Sebastian Burger, Marc Dorer, Felix Schneider und Marc Weber hinzu. Erfreut waren die Verantwortlichen über die Rückkehr der Langzeitverletzten Fabian Geng und Patrick Haase. Beide fehlten über ein Jahr und sollen langsam herangeführt werden. Fünf Aktive sind aber weiter verletzt.

Die erste Aufgabe der Trainer war, aus der zusammengewürfelten Vielzahl an Spielern bis zum Saisonauftakt am 9. August drei schlagkräftige Mannschaften zu formen. Hierzu wurden zahlreiche Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele anberaumt. Los geht's heute, am Donnerstag, 9. Juli, mit der Partie SGSO II gegen SV Waldkirch II in Simonswald und am Samstag, 11. Juli, mit Sexau I gegen SGSO I.

Aufrufe: 09.7.2015, 00:00 Uhr
bzAutor