2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
De SV Wilting konnte sich von Platz drei schon sechs Punkte entfernen     Foto: Fleischmann
De SV Wilting konnte sich von Platz drei schon sechs Punkte entfernen Foto: Fleischmann

Spitzenduo ist erst einmal enteilt

Arrach-Haibühl und Wilting haben sich einen Vorsprung erarbeitet +++ Steinbühl erwartet Lederdorn +++ Rimbach muss nach Raindorf

Verlinkte Inhalte

Durch die letzten Erfolge konnte sich der SC Arrach-Haibühl und der SV Wilting schon etliche Punkte von der Konkurrenz absetzen, so scheint es auf einen Zweikampf um den Aufstieg hinauszulaufen. Bereits am Samstag stehen sich der SV Steinbühl und der FC Lederdorn gegenüber - eine wichtige Partie für beide Seiten.

SV Steinbühl - FC Lederdorn

Von enormer Bedeutung ist diese Partie für die Gäste aus Lederdorn. Im Duell gegen den Tabellenletzten möchte man natürlich nicht das erste Team sein, gegen die der SV dreifach punktet. Zudem hat man mit einem Dreier die Möglichkeit wieder etwas näher an die Nichtabstiegsplätze heranzurücken. Zum anderen will man die heftige Niederlage aus der Vorwoche endgültig vergessen machen. Die Hausherren möchten dagegen im zehnten Anlauf, endlich den ersten Dreier der Saison landen.

DJK Arnschwang II - TSV Sattelpeilnstein

Ein Duell auf Augenhöhe kann man wohl zwischen den beiden Teams erwarten, denn sowohl die DJK als auch der TSV strotzen derzeit nicht gerade vor Selbstvertrauen. Den Hausherren gelang zuletzt nur ein Sieg aus vier Spielen, bei den Gästen sieht es ebenfalls nicht viel besser aus. So sind beide Vereine bestrebt, wieder einen Dreier einfahren zu können.

FC Chamerau - SV Thenried

Mit zwei Siegen in Folge konnte sich der FC zuletzt ins gesicherte Mittelfeld vorarbeiten. So hat man sich einen komfortablen Vorsprung auf die Relegationsränge erarbeitet. Aber auch nach vorne beträgt die Lücke auf Rang zwei schon sieben Punkte. So scheint es am Ende für die Hausherren wieder auf eine Platzierung im Mittelfeld hinauszulaufen. DIe Gäste holten sich zuletzt einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf und konnten sich so erst mal wieder auf sechs Punkte von den Relegationsrängen absetzen. Dennoch ist das Polster noch nicht groß genug um durchschnaufen zu können.

1. FC Raindorf - SV Rimbach

Nachdem Kantersieg vom vergangenen Wochenende dürfte der FC genügend Selbstvertrauen getankt haben, um auch das Heimspiel gegen das Kellerkind aus Rimbach erfolgreich bestreiten zu können. Die Hausherren liegen derzeit mit 16 Punkten auf dem dritten Rang, während die Gäste, mit momentan nur fünf Zählern auf einem Relegationsrang liegen.

FC Altrandsberg - SC Arrach-Haibühl

Vor einer ganz hohen Hürde steht der FC Altrandsberg, wenn man auf den Spitzenreiter trifft. Die Hausherren warten seitdem dritten Spieltag auf einen Dreier. Die Gäste hingegen eilen derzeit von Erfolg zu Erfolg und es scheint so, als könnte sie in dieser Saison niemand stoppen.

SpVgg Lam II - SV Wilting

Die "Osserbuam" belegen derzeit einen sicheren Mittelfeldplatz und können so beruhigt in diese Partie gehen. Allerdings möchte man die 0:5-Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder vergessen machen und sich vor eigenem Publikum besser präsentieren. Die Daiminger-Elf hat sich hingegen nach drei Siegen in Folge von der Konkurrenz lösen können und belegt nun mit sechs Punkten Vorsprung Rang zwei.

SV Neukirchen Hl. Blut II - DJK Arrach

Erstaunlich gut hat sich die Bezirksligareserve des SV Neukirchen Hl. Blut in der A-Klasse zurecht gefunden. So liegt man momentan mit 15 Punkten auf einem beachtlichen vierten Platz. Zuletzt nahm man alle drei Punkte aus Sattelpeilnstein mit, aber auch die Gäste tankten Selbstvertrauen, mit einem 5:0 Heimsieg über die SpVgg Lam. So möchten beide Teams mit einem weiteren Dreier nachlegen. Es ist also so für eine spannende Begegnung gesorgt.

Aufrufe: 025.9.2015, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor