2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Neukirchen Hl. Blut möchte gegen das Schlusslicht wieder dreifach punkten   Foto: Tschannerl
Der SV Neukirchen Hl. Blut möchte gegen das Schlusslicht wieder dreifach punkten Foto: Tschannerl

Spitzenduo hat sich endgültig abgesetzt

In der A-Klasse Ost werden der SC Arrach-Haibühl und der SV Wilting den Aufstieg unter sich ausmachen +++ Im Tabellenkeller lichtet sich das Feld ebenfalls +++ Viele Teams befinden sich im gesicherten Mittelfeld

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag vor der Winterpause möchten sich die beiden Spitzenteams gerne noch einmal dreifach punkten. Dabei hat es sich der SC zum Ziel gesetzt, das Jahr als Tabellenerster abzuschließen. Dahinter stehen sich der FC Chamerau und der TSV Sattelpeilnstein diesmal im direkten Duell gegenüber. Auch im Tabellenkeller haben sich in den letzten Wochen die Reihen stark gelichtet.

DJK Arnschwang II - 1. FC Raindorf

Seit mittlerweile 12. September wartet die DJK Reserve auf einen Dreier. Durch diese anhaltende Negativserie steht man derzeit auf dem 13. Tabellenplatz. Am Samstag steht man vor einer hohen Hürde, wenn der FC Raindorf zu Gast ist. Die Gäste liegen im vorderen Drittel der Tabelle und können so ganz beruhigt das Jahr ausklingen lassen.

SV Neukirchen Hl. Blut II - SV Steinbühl

Obwohl die Hausherren nur einen Punkt aus den letzten fünf Spielen holten möchte man sich zum Abschluss gegen das Schlusslicht aus Steinbühl einen Dreier sichern. Legt man von Beginn an eine konzentrierte Leistung an den Tag, ohne die Gäste zu unterschätzen sollte auf jeden Fall ein Dreier durchaus möglich sein.

SV Wilting - FC Lederdorn

Vor einem "Pflichtsieg" steht der Tabellenzweite aus Wilting gegen den Tabellenvorletzten. Am vergangenen Wochenende hat man sich nach dem Erfolg gegen den Spitzenreiter wieder in einer perfekte Ausgangslage gebracht, diese gilt es nun vor dem Winter nicht mehr leichtfertig zu verschenken. So zählt für den SV nur ein Dreier.

DJK Arrach - SV Rimbach

Zuletzt reichte es für die DJK gegen Lederdorn "nur" zu einem Punkt, so warten die Hausherren mittlerweile seit sechs Partien auf einen Dreier. Doch der Abstand nach hinten ist nach wie vor sehr komfortabel, sodass einer beruhigten Rückrunde eigentlich nichts im Wege steht. Die Gäste haben derzeit nur einen Punkt weniger auf dem Konto und sind derzeit in einer hervorragenden Verfassung. So ist der SV seit sieben Partien ungeschlagen. Mit dieser stolzen Serie hat man es auch zuletzt geschafft, sich entscheidend von den Abstiegs- und Relegationsrängen zu lösen.

TSV Sattelpeilnstein - FC Chamerau

Mit der überraschenden Niederlage zuletzt gegen Rimbach dürften sich die Hausherren wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Zu konstante Leistungen bringen die beiden Topmannschaften bisher. Nun trifft man zum Abschluss des Jahres noch auf den direkten Tabellennachbarn aus Chamerau. Die Gäste konnten sich mit drei Siegen in Folge, bis auf den dritten Platz vorarbeiten.

SpVgg Lam II - FC Altrandsberg

Mit 23 Punkten stehen die "Osserbuam" im Tabellenmittelfeld. In den letzten Spielen zeigt man gute Leistungen, so holte man von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Partien sechs Zähler. Die Gäste lieferten sich zuletzt mit dem SV Thenried einen harten Kampf, den man am Ende denkbar knapp mit 3:4 verloren geben musste.

SV Thenried - SC Arrach-Haibühl

Vier Siege aus den letzten fünf Partien unterstreichen derzeit die eindrucksvolle Form der Hausherren, so hat man sich auch gegen den Spitzenreiter einiges vorgenommen. Die Gäste können sich nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende keinen weiteren Punktverlust erlauben, wenn man als Tabellenführer überwintern möchte. So dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Begegnung freuen.

Aufrufe: 020.11.2015, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor