2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Spielpraxis sammeln

TuS Marialinden empfängt den TuS Mondorf TuS Lindlar pausiert

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende ist in der Fußball-Landesliga nur eine der beiden Mannschaften aus der Region im Einsatz. Denn das Spiel des TuS Lindlar gegen den SSV Merten wurde abgesetzt. Grund ist der Einzug der Gastmannschaft ins Pokalfinale des Fußballkreises Bonn. Der SSV Merten trifft dort morgen auf den letztjährigen Landesligameister FC Blau-Weiß Friesdorf und möchte gut nachvollziehbar nicht 24 Stunden später gleich wieder um Punkte spielen müssen.

Für den TuS Lindlar steht daher — nachdem zuletzt bereits aufgrund der Pokalendspiele im eigenen Kreis keine Ligapartie absolviert werden konnte — zum zweite Mal in Folge eine Spielpause an. Die Elf von Timo Diehl überbrückte diese Phase mit Testspielen gegen die beiden Bezirksligisten SV Schlebusch und VfR Wipperfürth. Das Punktspiel gegen den SSV Merten soll am Samstag vor Totensonntag, 21. November, nachgeholt werden.



TuS Marialinden 1946 - TuS Mondorf 1920 (So 15:00)

Schiedsrichter: Johannes Bildstein (Queckenberg)

Der TuS Marialinden ist nach einwöchiger Spielpause hingegen am Sonntag wieder im Einsatz. Er empfängt auf dem Sportplatz in Großoderscheid den TuS Mondorf. Die Elf von Trainer Heinz-Peter Müller hat kürzlich ebenfalls einen Freundschaftskick eingeschoben und traf in der vergangenen Woche daheim auf den Bezirksligisten Heiligenhauser SV. Ziel der Begegnung war es, vor allem denjenigen Spielern Einsatzzeiten zu verschaffen, die in der Liga bislang nicht so sehr zum Zuge kamen. Beim 6:1-Erfolg trugen sich Eren Aytekin, Maik Maier (2), Marius Schlimbach, Astrik Gllogjani und Tim Weinrich in die Torschützenliste ein, nachdem zunächst Falko Fritzinger den Gast in Front geschossen hatte.

Darüber hinaus tat die Ligapause dem TuS Marialinden sicherlich gut, da zuletzt zahlreiche kleinere und auch größere Blessuren zu beklagen waren. Dennoch gelang es den Gelb-Schwarzen, die am vergangenen Wochenende aufgrund eines Nachholspiels der Konkurrenz von Rang fünf auf sechs zurückfielen, eine stolze Serie von nunmehr sechs Spielen in Folge ohne Niederlage aufzubauen. Nach dem Tabellenbild stehen die Chancen gut, die Serie am Sonntag fortzusetzen. Der Gast aus Mondorf hängt im Tabellenkeller fest, konnte bislang noch keine Begegnung gewinnen und kassierte dabei bereits 19 Gegentreffer.

Aufrufe: 02.10.2015, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / rAutor