2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Spiel nach Rückstand noch gedreht

C-Junioren der SG Roggendorf gewinnen in der Kreisoberliga

Die Jungs der SG Theodor Körner Lützow müssen sich mit 5:3 geschlagen geben.

Ein bemerkenswertes Fußballspiel bekamen am frühen Sonntagmorgen knapp 50 Zuschauer im Roggendorfer Schlosspark geboten. Die C-Junioren der SG Roggendorf gewann in der Kreisoberliga gegen die SG Theodor Körner nach 1:3-Rückstand noch mit 5:3.

Lützow brannte nach dem Pokal-Aus gegen Roggendorf auf Revanche, war nach Spielanteilen in der ersten Hälfte überlegen und ging folgerichtig auch in der 20. Minute in Führung. Neun Minuten später folgte aber ein Galaauftritt von Roggendorfs Nils Schöning, der mit dem Ball am Fuß vom eigenen bis in den gegnerischen Strafraum dribbelte und da die Kugel zum zwischenzeitlichen Ausgleich im Gehäuse versenkte. Der Ausgleich hielt aber nur fünf Minuten. Lützows Carlo Hummel nutze Unzulänglichkeiten in der SGR-Abwehr zum 1:2-Pausenstand. Als dann kurz nach Wiederanpfiff die Gäste auf 3:1 erhöhten, schien das die Vorentscheidung zu sein. Doch Roggendorf hat ja noch einen Alexander Stiben, der schon im Pokal vier Tore gegen Lützow erzielte. In der 42. Minute leistete er im Strafraum die Vorarbeit zum 2:3, Lukas Wittwer brauchte nur noch abzustauben.

Anschließend sorgte Stiben selbst mit einem lupenreinen Hattrick (54./55./70) für die 5:3-Führung der Gastgeber, die damit das Spiel zur Begeisterung der eigenen Anhänger vollends drehten. Der Unparteiische ließ zusätzlich in der 67. Minute noch Gnade vor Recht walten, als er eine Notbremse eines Lützower Abwehrspielers gegen Stiben nur mit Gelb ahndete. Den fälligen Freistoß verwandelte Dominik Fitzl zwar direkt, ihm wurde aber wegen Abseitsstellung eines Stürmers die Anerkennung verwährt.Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Schlossparkkicker somit wieder zurück in der Spur. Am Sonntag wartet auf die Lau-Schützlinge der schwierige Gang nach Klütz, wo die SGR gegen die Spitzenmannschaft des heimischen SV bestehen will.

Aufrufe: 01.10.2014, 08:00 Uhr
Frank SchlosserAutor